Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina,24 am 14.03.2010, 19:02 Uhr

Shunt und Kopfschmerzen

Hallo zusammen!
Unser Sohn Philipp (4) hat seit der Geburt einen Shunt wg. Hirnblutungen (Frühchen). Normalerweise haben wir keine Probleme damit, ausser dass er gelegentlich über Kopfschmerzen klagt.
Im Dezember hatten wir das letzte MRT und da sah alles gut aus, Ventrikel unauffällig, Lage des Shunts nicht optimal aber noch akzeptabel.
Sind hier vielleicht noch andere mit Shunt-Kindern und habt ihr ähnliche Probleme? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Gruß
Tina

 
3 Antworten:

Re: Shunt und Kopfschmerzen

Antwort von tinii-2005 am 14.03.2010, 20:18 Uhr

Hallo,
mein kleiner hat zwar keinen Shunt, aber spina Bifida, und das liegt ja in der regel leider sehr nah bei einander.

ich kann die das sternchenforum.de sehr empfehlen. das forum ist extra nur für
hydrocephalus und spina bifida, und dort triffst du viele mami´s und selbstbetroffene, die dir sicher weiter helfen können.

glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt und Kopfschmerzen

Antwort von sannelea am 15.03.2010, 14:40 Uhr

Hallo,
meine Große hat auch einen shuntversorgten HC aufgrund Hirnblutung. Kopfschmerzen hat sie auch des Öfteren aber nie so schlimm dass sie sich hinlegen müsste oder so....
Wenn das MRT doch unauffällig war, würde ich mir keine Gedanken machen. Erst wenn Erbrechen usw hinzukommt dann könnte es natürlich am Shunt liegen. Hatte ihr schon mal irgendwelche Probleme damit.

Sternchenforum kann ich auch nur empfehlen!!
Bei Fragen kannst Du mich gerne anschreiben...

LG und alles Gute weiterhin
SANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen...

Antwort von sannelea am 15.03.2010, 14:42 Uhr

Was heißt Lage des Shunts nicht optimal? Liegt er an und dadurch könnte der Abfluss behindert werden (das hatte meine Tochter mal) oder wie meintest Du das?

LG SANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

hallo, letzte woche donnerstag klagte mein sohn (fast 5) das erste mal über kopfschmerzen und erbrach. Gestern war es wieder so weit. Er klagt über kopfschmerzen (ist vorher top fit) und kurz darauf wird ihm übel und er erbricht. Wir waren beim Kinderarzt, er vermutet, das ...

von AndreaWDU 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.