Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 13.03.2010, 22:11 Uhr

Frage zur Neurodermities...

Hallo,
bevor ich meine Frage stelle, muss ich erstmal weiter ausholen. Mein Sohn, 5,5 Jahre alt, hat seit längerer Zeit immer mal wieder Ausschlag am Hals, der tierisch juckt. Hausarzt, Kinderarzt, Hautarzt konnten nix feststellen, haben blos fenistil oder andere juckreizhemende tropfen aufgeschrieben.
Jetzt waren wir bei einer Heilpraktikerin, die feststellte, das es sehr wohl Neurodermities ist. Gemeinsam mit ihr haben wir dann festgestellt, das er auf lactose reagiert. Jetzt machen wir die Bioresonanztherapie und haben auf lactosefreie milch umgestellt. joghurts etc hat er bis jetzt aber gut vertragen.

seit 3 wochen macht er nen schwimmkurs.
jetzt habe ich gesehen, das er es am arm und am oberschenkel auch hat.

woher kann das sein? von der bioresonanztherapie (letzte sitzung ist aber schon über 10 tage her) oder vom chlor? oder verträgt er auf einmal doch die joghurts nicht? Oder kann es sein, das ND Kinder einfach so, ohne besonderen grund mal nen schub haben?

Ich muss dazu sagen, bisher hat er es noch nicht besonders schlimm, aber es scheint schlimmer zu werden

Gruss
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Neurodermities...

Antwort von berita am 14.03.2010, 8:50 Uhr

Es kann schon sein, dass dein Sohn auf das Chlorwasser reagiert. Meine Tochter hat damit auch Probleme, während Salzwasser ihrer Haut gut tut - leider gibt es ja immer nur wenige Schwimmbäder damit.

Was haben denn die anderen Ärzte untersucht, wurden überhaupt Allergietests bei deinem Sohn gemacht? Von Heilpraktikern halte ich persönlich nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Neurodermities...

Antwort von AndreaWDU am 14.03.2010, 19:04 Uhr

hallo,
es wurde ein blutallergietest gemacht, da kam nur raus das der allergiewert erhöht sei, sprich er neigt zu einer allergie. dann wurde so ein "Pricktest" gemacht, der war vollkommen unauffällig.
Die Heilpraktikerin war es, die mir sagte, wir sollten mal mit der milch ausprobieren. er trank dann ein glas milch und am nächsten tag konnten wir das ergebnis sehen (starker juckreiz und ausschlag am hals). dann haben wir die milch weggelassen bzw auf lactosefreie milch umgestellt. es wurde besser.
aber scheinbar kommt da jetzt noch was anderes hinzu.

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Neurodermities...

Antwort von Caro82 am 14.03.2010, 21:19 Uhr

Ich möchte dir das Vertrauen in deine Heilpraktikerin nicht vermiesen,möchte aber ganz ehrlich meine Meinung sagen. Mein Sohn (3) hat sehr starke Neurodermitis, und auch ich habe anfangs an Bioresonanz geglaubt, alles was nach unzähligen Therapien und Nachtestungen herauskam, war dass ich gut 500 Euro für umsonst bezahlt hab, die Neurodermitis wurde von Monat zu Monat mehr, jer älter er wurde.
Die Testergebnisse der Bioresonanz sind nicht zu vergleichen mit denen eines richtigen Bluttests. Wenn du weißt dass er Milch nicht verträgt, dann würde ich es zunächst akzeptieren und die Ernährung umstellen, ich habs auch durch, man lernt damit umzugeben und es gibt so viel Ersatz für die Milch.

Die Neurodermitis kann selbstverständlich plötzlich schubweise kommen, Stress,usw. können der Auslöser sein. Mein gut gemeinter Rat an dich wäre, such dir einen guten Hautarzt und Allergologen, dort bist du gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.