Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 12.03.2010, 22:28 Uhr

Spuckeritis - Wer hat ein paar Tipps für mich

Hallo,

meine große Tochter (wird im Juni 2 Jahre) hat Spuckeritis seit heut nachmittag. Gottseidank nur dies und kein Durchfall dazu. Im Moment ist der Magen leer, es kommt nur das Wasser wieder raus, was sie getrunken hat. Ich wollte ihr morgen früh wieder Wasser und evtl. Zwieback geben. Kann ich ihr auch Wasser geben wenn sie es wieder ausspuckt? Sie möchte so gerne etwas trinken...

Wer kann mir helfen? Wie kann ich weitermachen, was ist magenschonende Kost? Was kann ich ihr zu trinken geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Lotte

 
5 Antworten:

Re: Spuckeritis - Wer hat ein paar Tipps für mich

Antwort von Moni_12 am 12.03.2010, 22:45 Uhr

Am besten Du gibst Ihr Kamilentee (mit etwas Honig gesüßt). Kamilentee hat heilende Wirkung und beruhigt den Magen. Dazu einpaar Salzstangen ansonsten kannst Du dir von der Apotheke Elektrolyt- Lösung holen, da ist alles drinn was der Körper braucht. Schmeckt den Kleinen lecker und hilft gegen Austrocknung. Gegen Erbrechen gibt es Zäpfchen für Kleinkinder, weiß aber nicht wie die heißen, kannst in der Aphotheke nachfragen, sollte man möglichst immer in der Hausapotheke haben. Aber vielleicht braucht sie sie morgen schon gar nicht mehr.
Momentan sind heftige Infekte unterwegs, die aber meist nur 2-3 Tage andauern. Wünsche Dir eine Gute Nacht und Deiner kleinen Maus gute Besserung!

LG Moni :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckeritis - Wer hat ein paar Tipps für mich

Antwort von betty71 am 12.03.2010, 23:52 Uhr

Hallo Lotte,

meine Tochter (5) hatte ab Mittwoch Erbrechen und dann auch Durchfall. Es kam am ersten Tag auch das Wasser und dann auch Toastbrot wieder heraus. Am zweiten Spucktag ging´s schon besser, da blieb dann das Abendtost drin. Stuhlgang war heute auch wieder zusammenhängend, aber noch komisch riechend. Trotzdem nun alles gut und ich hoffe, dass auch der kleine Bruder und ich verschont werden.

Am besten gibst Du Ihr nur Wasser und dann Zwieback oder getoastetes Weißbrot. In 2 Tagen wird es vorbei sein, dann kann sie auch wieder essen. Wenn sie 2 Jahre ist, wird sie auch schon verstehen, dass sie wieder spucken muss, wenn sie etwas ißt. Nur auf´s trinken solltest Du achten, zumindest etwas sollte es sein.

Alles Gute!
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen hartnaeckiges Spucken hilft Apomorphinum Oligoplex

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.03.2010, 2:13 Uhr

ist was homoepathisches (nur nach Absprache mit Arzt!!)
Wundermittel bei allen Magen Darm Geschichten: Iberogast!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arsenicum album D12

Antwort von Seni am 13.03.2010, 8:49 Uhr

Arsenicum album D12 --> sind homöopatische Globulies. Sie helfen wirklich gut bei Magen-Darm-Infekten.
Im Akutfall alle 15 Minuten 5 Kügelchen.
Gute Besserung!

... ach so - Wasser kannst Du immer geben. Ich geb meinen zusätzlich Traubenzucker damit der Blutzucker nicht zu sehr sinkt. Selbst wenn sie es wieder ausbricht - die Ärzte sagen immer "Etwas bleibt drin" - und trinken ist immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckeritis - Wer hat ein paar Tipps für mich

Antwort von Drachenlady am 13.03.2010, 12:42 Uhr

Erst einmal gute Besserung für deine kleine Maus. Meine Tochter hat sehr mit der Wetterfühligkeit zu tun und klagt dann meist über Übelkeit. Seit letztem Jahr haben wir solche Tage ohne Erbrechen hinter uns gebracht. Das Unwohlsein und die Übelkeit bleibt meist auch. Deswegen habe ich immer Emesan-Kinderzäpfchen im Haus. Ich weiß aber jetzt nicht aus dem Stehgreif, ob du sie deiner Tochter auch schon geben kannst. Aber das läßt sich bestimmt noch rausfinden.

Wenn sie trinken möchte, dann biete ihr ruhig Wasser oder ungesüssten Tee an. Und Salzstangen, wie schon bereits geschrieben wurde, würde ich ihr auch anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.