Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 24.06.2009, 15:28 Uhr

wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

hallo,
letzte woche donnerstag klagte mein sohn (fast 5) das erste mal über kopfschmerzen und erbrach.

Gestern war es wieder so weit. Er klagt über kopfschmerzen (ist vorher top fit) und kurz darauf wird ihm übel und er erbricht.
Wir waren beim Kinderarzt, er vermutet, das er irgendein lebensmittel nicht verträgt.
Wenn man ihm ein Schmerzzäpfchen gibt, gehts ihm recht schnell wieder besser

Heute Mittag sagte meine Freundin mir, das ich auf ein Röntgenbild bestehen soll, sie arbeitete als familienhilfe und hatte mal nen fall, wo das kind auch kopfschmerzen und so weiter hatte, und sie hatte nen tumor.
Kann ich beim nächsten mal auf ein röntgenbild bestehen?

danke
andrea

 
6 Antworten:

Re: wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

Antwort von Dor am 24.06.2009, 16:35 Uhr

Ich würde abchecken lassen Migräne beim KA und Wirbelsäule beim Osteopathen, denn ein verschobener Wirbel kann auch diese Symptome machen.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

Antwort von efiefi am 24.06.2009, 18:53 Uhr

Hallo,
ein mir bekanntes Kind hat sowas auch.
Nach CT, ausschluss von Verletzungen und Allergien kam man drauf, dass es Migräne und periodisches Erbrechen ist.
Bin jetzt allerdings nicht auf dem Laufenden was dann konkret unternommen wurde.
Wobei ihm wohl nach dem Erbrechen und einer Ruhezeit wieder wohl ist und er wieder fit am toben.

Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest mal zwei Stichworte geben, nach was gesucht werden könnte.
Alles Gute
efiefi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

Antwort von bine+2kids am 25.06.2009, 6:22 Uhr

Ich würde auch Mirgäne abklären lassen. Ich kopier mal was ich letzte Woche einer Mama geschrieben habe:
Meine Tochter (8) hat auch Migräne. Bei schlimmen Anfällen muss sie auch brechen. Wir geben in der Regel Ibuprofen, beim letzten Anfall aber hat das nicht mehr gereicht um das Brechen zu stoppen. Wir haben dann stärkere Tropfen bekommen (ich habe den Namen vergesessen).
Wichtig ist, dass sie viel trinkt vor allem bei der Hitze, da die Migräne sonst schneller kommt.
Beobachte ihn mal, ob die Kopfweh öfter kommen und notiere auch den Zusammenhang. Also Wetter evtl Mittagessen, was für ein Tag (stressig oder eher ruhig). Denn zur Migräneabklärung will der Arzt sowas wissen.

Besprich dich in Ruhe mit deinem Arzt und lass dich wegen einem Gihirntumor nicht verrückt machen. Den würde man in einem normalen Röntgenbild meiner Meinung nach eh nicht sehen.
Viele Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

Antwort von bine+2kids am 25.06.2009, 6:39 Uhr

Ach ich habe gerade gesehen, dass warst ja beim letzten Mal auch du.
Damit hätte ich mir die Antwort sparen können....
Hast du die Antworten überhaupt gelesen? Mach das Kopfwehtagebuch, dann siehst du schon etwas klarer.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

Antwort von Leo engel am 25.06.2009, 16:52 Uhr

Hätte jetzt auch sofort an Migräne gedacht.

Ich hatte als Jugendliche Migräna allerdings ohne Erbrechen oder so. Allerdings seit der zweiten SS hab ich es auch mit Erbrechen und so weiter.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

Antwort von Mamamexico am 25.06.2009, 19:09 Uhr

wenn es keine Migraene oder kein Befund beim Roentgen ist, kann man evtl. auch an den Augenarzt denken, wenn die Kinder schlecht sehen und somit die Augen ueberanstrengen, kann es auch zu Kopfschmerzen und Erbrechen fuehren.. auf jeden Fall abklaeren lassen, normal ist das nicht und auch unangenehm fuer den Kleinen. Alles gute fuer Euch, vielleicht schreibst du mal, was es nun war... Lieben Gruss, Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Seit Donnerstag Durchfall / Erbrechen (im Wechsel)

Meine Tochter (2) hat seit Donnerstag Durchfall & Erbrechen.. Am Donnerstag nach dem Mittagsschlaf fing es mit Erbrechen an, bis abends ca. 4x erbrochen. Nachts war nix mehr. Am Freitag war sie sehr schlapp, hat aber nur 2x gebrochen- kein Durchfall Am Samstag ging es ...

von xkatrin79x 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Nächtliches Erbrechen

Hallo, ich möchte euch gern was fragen und zwar: mein Sohn ist 6 Jahr alt. Er hat seit er ca. 4 Jahre ist regelmäßig Nachtschreck. So, und dabei hustet er ganz schlimm und erbricht auch meistens. Als er so 5 oder 5,5 war hat sich das gebessert und ist nur noch selten gekommen. ...

von marfa 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen beim Kleinkind

Hallo an alle. Meine Kleine ist eben vom Mittagschlaf quengelig wach geworden und hat sich auch gleich erbrochen. Nach ner Stunde nochmals. Geht momentan was um??? Habe ihr jetzt schon Fencheltee gegeben. Essen will sie gar nichts. Sie möchte unbedingt ihre Kindermilch von ...

von Libelle07 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Durchfall und erbrechen

Meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern Durchfall. Heute hatte sie aber bis jetzt nur einmal dünnen Stuhl. Dafür ist ihr aber sehr schlecht. Immer wenn sie etwas isst (stück zwieback) kommt es 5 min. später wieder raus, leider auch alles was sie trinkt. Beim Arzt war ich ...

von Ana1 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.