Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 11.12.2008, 16:16 Uhr

Erbrechen beim Kleinkind

Hallo an alle.
Meine Kleine ist eben vom Mittagschlaf quengelig wach geworden und hat sich auch gleich erbrochen. Nach ner Stunde nochmals. Geht momentan was um???
Habe ihr jetzt schon Fencheltee gegeben. Essen will sie gar nichts. Sie möchte unbedingt ihre Kindermilch von milupa trinken. Ist das empfehlenswert.

Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre. Was kann ich ihr den geben oder machen um ihr Linderung zu verschaffen. Morgen gehts zum Kinderarzt.

MfG Libelle07

 
5 Antworten:

Re: Erbrechen beim Kleinkind

Antwort von Tanja & Hannah am 11.12.2008, 18:13 Uhr

Hallo,

Milch soll man nicht geben und ja sowas geht im Moment um. Lass sie Zwieback essen oder Salzstangen wenn sie mag und trinken Tee oder Wasser.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kleinkind

Antwort von sisiro am 11.12.2008, 19:54 Uhr

Unser Kinderarzt und auch ich schwören auf strengste Diät.

Es gibt nur gekochte Kartoffeln oder MÖhren, Zwieback, Banane, geriebenen Apfel (stehen lassen bis er schön braun ist), Salzstangen und Wasser oder Tee.

Alles andere verlängert die Durchfall- Erbrechenskrankheit nur. Zwei Tage Diät und ist alles ist wieder in Ordnung. Essen ist nicht wichtig, trinken ist wichtig.

Wenn sie das noch mag, kannst Du auch von Milupa die Heilnahrung (gegen Durchfall und Erbrechen) geben. Die kannst Du als Brei oder als Flaschennahrung anmachen.

Alles Gute

sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gekochter Reis geht auch! o.T.

Antwort von Mama 0305 am 11.12.2008, 20:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kleinkind

Antwort von doro u. pascal am 11.12.2008, 20:37 Uhr

Wir haben das auch gerade hinter uns, meiner ist allerdings schon 8 Jahre.
Er hat keine Flüssigkeit drinbehalten, ich bin dann dazu übergegangen, jede 5 Minunten 1 Tel. Cola ohn Kohlensäure (Rat meiner Kinderärztin) zu geben. Der Zucker ist wohl wichtig, damit nicht noch mehr Uebelkeit entsteht. Bei dir würde ich nicht unbedingt Cola geben, in der Apotheke bekommst du so Elektrolytlösung oder den Tee etwas süssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kleinkind

Antwort von 4hamänner am 11.12.2008, 21:27 Uhr

Hallo,

für mich klingt das als könnte es Noro sein . Wenn sie weiter erbricht, würde ich nicht nur auf Diät zurückgreifen. Es gibt Medikamente gegen Übelkeit (z.B. Vomex A). Warum sollte die Kleine zwei Tage oder länger darunter leiden?

Ganz wichtig: wenn es Noro ist, dann ist dein Kind auch noch 2 Tage nach Abklingen der Symptome ansteckend! Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass jeder (auch nur kurze) Kontakt zur Ansteckung führt. Besorgt euch auf jedenfall Handdesinfektion (Virugard) und benutzt es lieber zu oft.

Achso die Diät: auf Fette und Zucker verzichten (für 1 bis 2 Tage).

Alles Gute und liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Durchfall und erbrechen

Meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern Durchfall. Heute hatte sie aber bis jetzt nur einmal dünnen Stuhl. Dafür ist ihr aber sehr schlecht. Immer wenn sie etwas isst (stück zwieback) kommt es 5 min. später wieder raus, leider auch alles was sie trinkt. Beim Arzt war ich ...

von Ana1 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.