Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatiti am 06.01.2008, 21:08 Uhr

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ein kleines Blutbild gemacht (unauffällig), da sie schon mehrmals von einer Zecke gebissen wurde, hat man auch auf Borreliose getestet. Das Ergebnis war positiv und der KiA hat 2 Wochen Antibiotika angeordnet – danach waren die Kopfschmerzen allerdings immer noch da …, ambulantes EEG – ohne Befund, auf unser Drängen hat man ein MRT (mit Kontastmittel) gemacht – ohne Befund wobei jedoch die HWS etwas schief aussieht. Der KiA hat uns dann in die hiesige Kinderklinik eingewiesen um Neuroborreliose auszuschließen, man hat sie 3-mal einer Rückenmarkspunktion unterzogen (das 3. mal nach unserem Protest unter Narkose), nochmal ein EEG geschrieben, die Sauerstoffzufuhr nachts getestet, Blutzucker, Urin, Blutbild etc. auch der Kinderorthopäde hat sie untersucht das passierte aber als wir nicht zugegen waren - wir hatten leider auch keine Gelegenheit mit ihm zu sprechen – alles unauffällig und das Ende vom Lied wir sollen nun ein Schmerztagebuch führen und viel trinken … Letzte Woche waren wir noch beim Augenarzt, der konnte auch nichts feststellen. Nächste Woche gehen wir noch zum HNO ! Wir wollen sie eigentlich noch mal bei einem Orthopäden vorstellen der wenigstens einmal ein Röntgenbild macht.

Was würdet Ihr / würden Sie empfehlen ?

Können diese Kopfschmerzen immer noch von der Borreliose kommen ?

Hat jemand Erfahrungen mit Kopfschmerzen bei Kindern ?

Zusatz: die schulischen Leistungen unserer Tochter haben nicht nachgelassen, es hat keine größeren Problem in letzter Zeit gegeben.

 
2 Antworten:

Re: Kopfschmerzen / Borreliose ?

Antwort von Tanja N. am 07.01.2008, 12:58 Uhr

Hallo,

Erfahrungen mit Kopfschmerzen beim Kind habe ich, aber das hat mit Eurer Sache nichts zu tun.

Könnte Schulstreß dahinterstecken ? In dem Fall kann ich nur dringend einen Heilpraktiker empfehlen der mit Bachblüten arbeitet, die wirken Wunder gerade bei Kinder.

Eine Borrelliose habe ich selber, aber bei mir macht die sich nicht durch Kopfschmerzen bemerkbar sondern durch Schmerzen in Armen und Beinen. Aber das soll ja bei jedem anders sein, wo die Schmerzen auftreten.

Ich habe damals 4 Wochen Antibiotikum nehmen müssen, aber heilbar ist eine Borreliose nicht. Mit dem Antibiotikum kann man nur den akuten Schmerz bzw. Zustand " heilen". Aber da die Borr. sich ja in den Nervensträngen verankert tritt sie immer wieder auf auch an anderen Stellen.

Unsere Heilpraktikerin verschrieb mir damals Ledum Globuli, die sollten die Gifte ausleiten, man soll sie generell bei Insektenstichen 3-5 Tage nehmen um die Gifte zu beseitigen. ich gebe sie auch den Kindern bei Stichen.

Du schreibst das die HWS schief aussieht, davon kann das doch auch kommen, was meinen denn die Ärzte dazu ? In solchen Sachen wirken Osteopathen Wunder, jedenfalls gute. Wir haben das Glück hier vor Ort 2 sehr gute zu haben, dadurch wurden sogar die Kopfschmeren unseres Sohnes gelindert, die durch einen Tumor kommen.

Viel Glück
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen / Borreliose ?

Antwort von tatiti am 07.01.2008, 19:50 Uhr

Liebe Tanja,
danke für Deine Antwort - wir werden mal nach einem Osteopathen hier in der Gegend suchen. Ansonsten haben wir heute mit dem Schmerztagebuch angefangen ... mal sehen was dabei rauskommt. Bezüglich der Borreliose weiß eigentlich kein Arzt so recht was davon kommt und was nicht - das ist nicht wirklich befriedigend.

Liebe Grüße und auch für Euch alles Gute
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.