Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 11.02.2010, 18:20 Uhr

nicht wirklich krank, aber Fieber

bestimmt wegen den Zähnen.

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter, 13 Monate, hatte noch nie Fieber. Nun dass erste mal und ich will/brauchen noch einige Infos.
Hab ja schon viel gelesen. Aber bitte um Erfahurngen von euch.

Sie hatte vorgestern nacht 37,7. Gab ihr zu trinken und gut. Gestern abend dann schon 39°, ein Fieberzäpfchen half innerhalb kurzer Zeit. So dass sie sogar richtig kalte Hände hatte.
Heute Nacht war sie immer wieder wach, bzw. kam nicht richtig zum Schlafen. Nach einem weiteren Zäpchen ging es dann.
Heute morgen nichts. AUm 11 Uhr rief die Erz. von der Grippe mich auf der Arbeit an, ob ich sie abhohlen kommen kann. Fieber.
Nach chamomilla Kügelchen und einer Zahnmassage ging es ihr dann besser.
nun hat sie immer noch sehr warm. verschnupft ist sie auch. und hängt nur an mir.
hatte versuvht ihr nasses handtuch um die wade zu legen, gestern nacht. das wollte sie gar nicht. Wie macht ihr dass?

Und wie sollte man sie anziehen, wenn sie Fieber haben? bei uns im WZ ist es immer um die 22 ° wegen dem Ofen.
kopf und körper sind warm, hände und füße nicht. ist das so normal?

zwei Backenzähne spitzen schon hervor, wie lange dauert es dann noch?
sind die die Ursache?

so, für diese Frage habe ich nun den ganzen Mittag gebraucht.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für die kommende Nacht für mich. Bin heute Nacht mit der Tochter alleine.

LG

 
4 Antworten:

Re: nicht wirklich krank, aber Fieber

Antwort von leaelk am 11.02.2010, 19:08 Uhr

Hallo,
Dein Kind hat abends 39 Grad Fieber und bekommt auch nachts nochmal ein Zäpfchen und du gibst es am nächsten Morgen in die Krippe????
Normalerweise sollte ein Kind mind. 24 Stunden, besser 48 Stunden fieberfrei sein, bevor man es wieder los schickt in die Betreuungseinrichtung.
Dein Kind wird wahrscheinlich einfach einen kleinen Infekt haben --- nichts ungewöhnliches zu dieser Jahreszeit.
Ich würde es einfach nicht zu dick anziehen, viel Ruhe und evtl. feuchte Handtücher auf die Heizung.
Mehr würde ich gar nicht machen.

LG und gute Besserung
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass wusste ich nicht

Antwort von silkana am 11.02.2010, 19:35 Uhr

mit der Grippe. Sonst hätt ich sie ja gleich zu Hause gelassen. Morgens war ja alles wieder ok. Und es war das erste mal, dass sie überhaupt Fieber hatte.

Danke für deine Hilfe, werde nasse Handtücher aufhängen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht wirklich krank, aber Fieber

Antwort von Jo64 am 11.02.2010, 20:22 Uhr

ich denke auch, dass es ein einfacher Infekt ist, und bei Fieber wachsen auch die Zähnchen besser. Kalte Hände und Füße hat mein Sohn auch immer bei Fieber, deshalb können wir auch nie Wadenwickel machen. Ja wäre besser gewesen, sie wäre gar nicht erst in die Krippe gegangen, war klar, dass das Fieber wiederkommt. Wird wohl ein paar Tage Schonung brauchen.

Gute Besserung und liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht wirklich krank, aber Fieber

Antwort von Luni2701 am 12.02.2010, 11:44 Uhr

Naja morgens war wahrscheinlich alles noch ok, weil sie nachts ein Zäpfchen bekommeen hat. Der Infekt kann einfach normal sein, wegen Winter und so. Oder halt auch durch die Zähne rausgekommen sein. Lass sie ein paar Tage zu Hause, wenns nicht besser wird geh zum arzt und wenn sie wieder richtig fit ist, kann sie wieder in die Krippe gehen. Aber bitte "K"rippe und nicht "G"rippe, ist nicht bös gemeint, hab auch nichts gegen Tip- oder Rechtschreibfehler, aber Krippe und Grippe geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

EEG auffällig nach Fieberkrampf, bitte um Hilfe !!!

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, bin total fix und fertig. Am Freitag bekam mein Sohn (3,5 Jahre) seinen ersten Fieberkrampf, das war schon echt schlimm für mich.. Es wurde gestern ein EEG gemacht das auffällig war, aber ...

von Schessi1983 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberzäpfchen

Hallo, ich habe eine Frage zu homöopathischen Fieberzäpfchen (Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen UND Fieberzäpfchen N Cosmochema). Es steht in den Nebenwirkungen, daß Echinacea (ist in beiden Präparaten) Atemnot, Gesichtsschwellung usw. verursachen kann. Nun traue ich mich ...

von Kazimiera 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mein Kind hat ständig Fieber ....

Hallo ! Was kann das nur sein ? Unsere Maus ( 3,5 Jahre ) hat ständig Fieber, wirklich alle 2-3 Wochen mal 2 Tage um die 39 - 40 Grad und denn ist wieder alles gut, sie hat nichts weiter. Ich find das alles komisch. Sie leidet etwas unter Asthma und ist dadurch auch ...

von Maaama 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage zu Fieber nach Impfung

Hallo, meine Maus (5 Monate) hat heute ihre 2. 6-fach-Impfung bekommen und bereits jetzt leicht erhöhte Temperatur für ihre Verhältnisse - 37,9 °C (sie liegt normal sonst um die 37,5 °C). Ich rechne damit, dass sie Fieber bekommen wird, so war es bei der 1. Impfung auch. Da ...

von claudimami 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

kind hat fieber und schläft nicht

hallo, unser kleiner (16 monate) hat seit der nacht von sa zu so fieber und schläft seitdem fast gar nicht mehr. immer paar min und ist dann wieder wach und schreit. mittags schläft er auch nur max. ne std. weiß jemand rat? wir sind schon ziemlich geschlaucht. danke und ...

von chris-collin 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Impfung mit Pneumovax

Hallo, unser Sohn (4,1/2 Jahre) hat am Freitag die zweite Pneumokokkenimpfung (PNEUMOVAX 23) bekommen. Die beschriebenen Impfreaktionen wie Müdigkeit, Schmerzen, Rötung, Wärme und Schwellung an der Injektionsstelle und erhöhte Temperatur hat er bereits seit gestern. Zur ...

von königwindel 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Gestern hohes Fieber

und heute alles wieder weg?? Waren gestern abend noch beim KiA, nachdem die Kleine (21 Monate) mittags schon 39,8 Grad Fieber hatte. Mit Zäpfchen gings dann nur auf 39,5 Grad runter. Hatte aber nichts außer Fieber?! Hat die Nacht 11 Stunden durchgschlafen und scheint nun ...

von Luisa07 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Junior hat Fieber. Er (7) war bisher nie krank, aber so Fieberschübe gab es immer wieder. Ohne jegliche andere Symptome, keine Halsschmerzen, keine Bauchschmerzen. Er hat dann einfach 2 Tage Fieber (39.5), dann geht's wieder weg. Ich bin auch nie zum Arzt deswegen, frage mich ...

von Chatilia 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach OP

Hallo , mein sohn (2) hatte gestern eine ambulante Op er hat Paukenröhrchen gesetzt bekommen und die Pholypen entfernt.Während der Op haben sie gesehn das er eine Mittelohrentzündung hat und das er eine Brochtitis hat.Ich wusste von nix er hatte kein Husten keine ...

von maminanni23 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.