Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chilu am 09.02.2010, 20:30 Uhr

Castillo Morales bei Sprachentwicklungsverzögerung?

Hallo,meine fast 5-jährige Tochter soll nun eine Castillo Morales Therapue beginnen aufgrund ihrer Sprachentwicklungsstörung und nicht komplett entwickelter Mundmotorik.

Sie hat erst vor einem Jahr begonnen ,richtig zu sprechen,und hat sich in dem einen Jahr in der Logopädie die altersgemäße GRammatik erarbeitet,und ein inzwischen vollständiges Lautinventar.Noch kann sie aber nicht jeden Laut immer verwenden,obwohl sie ihn beherrscht.

Bin schon ganz gespannt,und hoffe,das wir morgen einen Termin in naher Zukunft vereinbaren können.

Vielleicht kann mir schon mal jemand etwas über die Therapie berichten?

 
2 Antworten:

Re: Castillo Morales bei Sprachentwicklungsverzögerung?

Antwort von chiara24 am 10.02.2010, 11:22 Uhr

Hallo!
Wir gehen seid ca einem halben jahr einmal die woche zur castillo Morales Therapie.
Die Therapie beinflusst alles was mit dem Mund/schlucken/wahrnehmung zu tuen hat.
Bei meinem Sohn wird es nur teilweise angewendet, weil er eigentlich "nur"eine entwickkungsverzögerung hat, ich es jedoch gut finde, denn ich denke man muss alles ausprobieren bis man den richtigen weg gefunden hat.
Wir selber gehen in das Castillo Morales Zentrum in Mülheim, es ist das einzige Zentrum was auch von dem"erfinder"der Therapie eingweiht wurde.
Im Internet haben sie auch eine seite,wo du eine menge über die therapie nach lesen kannst.
Google einfach mal:Castillo Morales Zentrum Mülheim, ist unter der leitung von Herr Jörg Prüß.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen.


viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Castillo Morales bei Sprachentwicklungsverzögerung?

Antwort von krueml am 10.02.2010, 21:22 Uhr

Die Therapie ist super. Mein Sohn hat sie 2 Jahre lang gemacht und alle Verzögerungen praktisch aufgeholt. :-))) UND es hat ihm immer Spass gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.