Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1982 am 07.02.2010, 23:47 Uhr

Osteomylitis - Erfahrungen?!

Hallo zusammen...

meine Tochter (fast 10) hast seit über einem Jahr chroinisch Osteomylitis im Kieferknochen! sie wurde ihnnerhalb von einem Jahr viermal operiert, aber es kam jedes mal im abstand von 3 monaten wieder...jetzt hatten wir fast ein halbes jahr ruhe jetzt scheint es wieder los zu gehen, haben morgen einen termin zum abchecken...

jetzt wollte ich gerne mal wissen, ob hier noch andere mit der gleichen Krankheit sind udn wie bei euch so die Erfahrungen sind!

Würde mich sehr über Antworten freuen, bin im moment ziemlich durch den Wind!

 
3 Antworten:

Re: Osteomylitis - Erfahrungen?!

Antwort von Itzy am 08.02.2010, 21:11 Uhr

hallo mein patenkind hatte das im letzen jahr 8 monate. ich leite deinen aufruf mal an meine freundin weiter. da dort z.z. aber alle krank sind weiß ich nicht ob sieschnell lust zum antworten hat.
alles gute
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteomylitis - Erfahrungen?!

Antwort von bine+2kids am 09.02.2010, 8:21 Uhr

Meine Tochter hatte eine Osteomyelitis im Sprunggelenk. Aber da war sie erst 13 Monate. Wir hatte super viel Glück. Sie war nur 3 Wochen im Krankenhaus und hat AB Infusionen alle 8 Stunden bekommen. War zwar schon übel, aber im Vergleich zu euch gar nichts. Dadurch dass sie noch so jung war, gab es noch einen Stoffwechsel im Knochen, so dass die ABs ja auch an die richtige Stelle gelangen konnten. Dieser Stoffwechsel verliert sich leider. Wir können heute von einer Ausheilung ausgehen, obwohl 100 %ig ist es erst, wenn das Längenwachstum abgeschlossen ist. So hat man uns das erklärt. Sie ist jetzt übrigens 9 Jahre.
Leider bin ich dir keine echte Hilfe, aber ich drücke euch die Daumen.
Wie ist es bei euch dazu gekommen?
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier die antwort meiner freundin, wo mein patenkind betroffen ist

Antwort von Itzy am 09.02.2010, 16:28 Uhr

Hallo,
auch unsere Tochter (6 3/4) hat eine Osteomyelitis im llinken Unterkiefer.
Die Diagnose wurde im September 08 gestellt. Es folgten 2 OPs zur Probennahme
und dann 2 Wochen Antibiotikum intravenös (Clindamyzin). Untersuchungen: Röntgen, MRT,
Skelett-Szintigraphie etc.
Dann hat sie weitere 6 Monate Sobelin (Cindamyzin) oral genommen.
Begleiten war sie 36 mal in der Druckkammer zur Hyperbaren Sauerstofftherapie (muss man selber zahlen).
Nach Wiederholungen der Skelett-Szintigraphie war ein deutlicher Rückgang zu sehen,
auch das letzte Röntgenbild sah wohl gut aus. Wie weit der Entzündungskern zurückgegangen ist,
lässt sich ja leider nicht richtig erkennen. Schmerzen hat sie momentan nicht.

Hat deine Tochter starke Schmerzen?
Ist der Kiefer geschwollen, oder gibt es Knochenwucherungen?
Wie macht sich der "Ausbruch" bemerkbar?
Was wird denn bei den OPs gemacht?
Hat sie eine antibiotisched Behandlung bekommen?
Wo ward ihr ? Uniklinik o.ä?
Momentan wird unsere Tochter aufgrund einer anderen Erkrankung mit Cortison behandelt,
der Ki+Ges-Chirung meint aber, dass es sich auch positiv auf den Kiefer auswirken könnte,
da eine bakterielle Aktivität nicht mehr vermutet wird.

Ich hoffe, es hilft dir weiter, wie war die Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit ADHS-Kindern ???

Hallo, ALSO ERSTMAL: Vor 2 wochen war ich beim Kinderarzt und habe ihm so verschiedene verhaltensmusster meines Sohnes erklährt, (Hyperaktivität,bei einer Sache zu bleiben und Bedürfnisse aufzuschieben,motorische Unruhe usw.) Darauf hin Erzählte mir mein ki.-arzt das ...

von Kolybry 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Prader-Will-Syndrom-Kind?

Hallo, meine beste Freundin hat ein Baby bekommen, das das Prader-Wili-Syndrom hat. Sie ist -verständlicher Weise- am Boden zerstört und auch mir zerbricht das fast das Herz. Habt ihr Erfahrungen damit? Und wie kommt ihr damit zurecht? Ist denn überhaupt an ein normales ...

von TineTina 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kinderreha über Krankenkasse - hat jemand Erfahrungen?

Ich möchte gern mit meinem Sohn zu einer Kinderreha (keine Mutter- Kind- Kur). Da ich nicht über einen gesetzlichen Rentenversicherungsträger versichert bin (der Vater auch nicht), ist dieser nicht zuständig. Mein privater Rentenversicherer ist ebenso nicht zuständig und ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Mandeln entfernen? Jemand erfahrungen gemacht?

Hallo, war heute mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) beim HNO-Arzt, weil sie seit ca. 2 Monaten keine Luft mehr durch die nase bekommt. Jetzt haben wir (Kinderarzt und ich) gedacht es wären die Polyphen, aber der HNO meinte es läge an den Mandeln. Sie sind sehr ...

von Karla_07 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit und Kindern auf dem autistischen Spektrum?

Hallo in die Runde- Mich wuerde interssieren, ob es jemanden gibt der Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit bei Kindern die auf dem autistischen Spektrum diagnostiziert wurden. Ich arbeite gerade mit einer Familie bei deren 3jaehirger Sohn vor Kurzem eine milde autistische ...

von kiwimeiki 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Jemand schon gegen Schweinegrippe geimpft? Erfahrungen?

Hallo! Ich möchte nicht noch Mal über den Sinn der Schweinegrippeimpfung diskutieren. Allerdings würden mich die Erfahrungen schon geimpfter Kinder interessieren. Da hier ja viele Eltern chronisch kranker Kinder sind, kann es ja sein dass der eine oder andere schon geimpft ...

von crisgon 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kinderreha - ich brauche eure Erfahrungen :-)

Hallo! Ich möchte gern für meinen Sohn eine Kinderreha beantragen. Da viele von euch, diesen Schritt vermutlich schon gegangen sind, frage ich mal hier nach euren Erfahrungen und würde mich sehr über eure Berichte freuen. Wie läuft das vor Ort ab? Erfolgen dort noch ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Dyskalkulietherapie wie finanzieren???? Wer hat Erfahrungen damit ?

Hallo! Bei meinem Kind wurde eine Dyskalkulie bei bestehender "Hochbegabung" diagnostiziert. Wie erhält man Unterstützung zur Finanzierung? Die billigste Therapiestunde kostet 37 Euro - 60 Euro. Beim Jugendamt wurde ich zwar schon vorstellig, aber da teilte man mir mit, daß ...

von ela1971 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen? 1. Mal krank nach Paukenröhrchen- (& Polypen-) OP

Hallo, meine kleine Motte (21 Monate) hat vor fast 3 Wochen Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt. Nun hat sie seit heute eine "Schnoddernase" (bisher ganz klar/durchsichtig). Sie neigt allerdings zu obstruktiven Bronchitiden...und bisher wurde aus ...

von krümi05 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen

Hallo alle zusammen, mein Kind besucht die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neukloster (MV). Gibt es hier Eltern, die Erfahrungen mit dieser Schule haben? Und damit meine ich auch negative Erfahrungen. Würde mich über Antworten sehr ...

von Karla1981 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.