Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23 am 14.03.2009, 21:23 Uhr

Fieber nach OP

Hallo ,

mein sohn (2) hatte gestern eine ambulante Op er hat Paukenröhrchen gesetzt bekommen und die Pholypen entfernt.Während der Op haben sie gesehn das er eine Mittelohrentzündung hat und das er eine Brochtitis hat.Ich wusste von nix er hatte kein Husten keine Ohrenschmerzen gar nix er war wie immer.Op ist zwar einigermaßen gut verlaufen (hatten nur kleine Schwierigkeiten wegen dem röcheln unter Narkose durch die Bronchitis war aber nichts dramatisches er hat alles gut überstanden) hat jetzt aber seid heute Nachmittag 39.0 Fieber .Ist das normal ???Meine anderen beiden haben auch diese op schon hinter sich und bei denen war aber nie was gewesen sie waren auch nicht Krank so wie er jetzt.Hab ihm Zäpfchen gegeben aber sollte ich vllt. im Kh mal anrufen oder lieber am Montag direkt in die Praxis gehn ??? Im normalfall wenn nur Fieber da wär (ohne op ) würde ich nur zum Artz wenn er es länger als drei tage hat oder wenn es über 40 ist .
über antworten wär ich sehr Dankbar was ihr machen würdet

Lg Nicole +3Kids

 
4 Antworten:

Re: Fieber nach OP

Antwort von kikipt am 14.03.2009, 21:30 Uhr

kann das wegen der MOE sein?
hat er kein antibiotikum bekommen?

dann bitte ab zum arzt

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach OP

Antwort von maminanni23 am 14.03.2009, 21:36 Uhr

doch Anti. hatte er während der op und 6 std. nach der op bekommen .Das was er nach der op bekommen hat das waren 75 ml und das lief ca. 60 min. das was er während der op bekam das weiß ich nicht.Ich hab auch nix hier für zuhause mitbekommen ausser Zäpfchen für die Schmerzen falls er welche haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach OP

Antwort von Zzina am 14.03.2009, 22:04 Uhr

bei meinem Sohn war es auch so....
Donnerstags Op und dann am Freitag an die 40 Fieber,
bin mit ihm in die Praxis da mir das zu heikel war und haben noch mal AB bekommen. Ich würde je nachdem wie er nun drauf ist entweder heute im Notdienst oder aber spätestens morgen wenn noch immer Fieber da ist, einen Doc drauf gucken lassen. Lieber einmal zuviel.....


alles Gute Deinem Sohn
und viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach OP

Antwort von popi am 15.03.2009, 12:42 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hatte ambulant die Polypen entfernt bekommen. gleich am nächsten TAg hatte sie 39-40° Fieber. Das zog sich 3 Wochen!!! in die Länge. Wir haben 3 verschiedene Antibiotika durchgenommen bis das letzte endlich half. Meine Kleine war richtig krank- hatte in der Zeit mehr als 4 Kilo abgenommen, war apathisch, hatte jeden Tag zwischen 38-40,7° Fieber ( also das Fieber ging rauf und runter) Schmerzen hatte sie nicht nur halt das Fieber ( mal mehr mal weniger) u war sehr geschwächt und schlapp.
Keiner der Ärtzte konnte mir auch nur annähernd sagen was das war- man sagte nur das es einfach nach so einen Eingriff vorkommen kann.
Ich würde am besten noch heute ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen. Eventuell bekommst Du dann heute noch ein Antibiotika so das es deinen Kleinen schnell wieder besser geht.
Gute Besserung und liebe Grüße
Popi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber und Op?

Wie lange muss ein Kind Fieberfrei sein wenn es operiert wird? Wir haben am 16.6. eine Op wegen Paukenröhrchen und jetzt ist Jason seit gestern krank und hat fast 40 Fieber Ich glaub die Op können wir knicken oder? LG ...

von Mauschel 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Fieber

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mama hat Angst denn die OP steht an!

Hallo ihr lieben, mein kleiner schatz ist jetzt 17 monate alt und muss am 09.03.09 operiert werden. Es werden ihr röhrchen eingesetzt und die polypen entnommen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit so einer OP? Wenn ja wäre es schön wenn ihr mir ein wenig die Angst ...

von tiffi123 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bis wann erhöh. Temp ab wann Fieber?

Hallo zusammen, ich gehöre sonst zwar nicht hier her, aber ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich hatte gestern mit ner Freundin eine kleine Diskussion. Ab wann beginnt Fiebrer. Ich kenne es so: ab 37,5 ° C erhöte Demperatur und ab 38,0 ° C Fieber und ab 39 ° C sollte man ...

von Jean 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Affektkrampf oder Fieberkrampf

Hallo liebe Eltern, ich erzähle mal ganz kurz die Situation: Ich steh in der Küche und räume die Schränke mit Lebensmittel ein. Davor waren wir beim Kinderarzt (wegen 40,5 Fieber, trotz Paracetamol, und Husten), danach schnell was eingeholt. Meine Tochter steht in der Küche ...

von Libelle07 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Auch ncohmal Fieberkrampf-Thema

Hi, ich hab auch nochmal eine Frage zu dem Thema. Wir haben grad gestern den 5. Fieberkrampf bei unserem Kind (3J) erlebt... Es wird ncohmal ein EEG zur Kontrole gemacht. Wir sollen uns auch nochmal in einem Epilepsiezentrum vorstellen, es steht die Entscheidung im Raum, auf ...

von MuckelsMama 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Hallöchen an alle, meine Tochter (17Monate) hatte anfang des jahres ihren zweiten fieberkramf. Das erstemal hatte sie einen im seb.08, da waren wir zum glück gerade beim arzt, denn sie hatte einen fieberkrämpf mit atemstillstand.Sie musste wiederbelebt werden und war 2 ...

von tiffi123 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wieviel Fieber soll man zulassen, bevor man was gibt?

Hallo! Fieber ist ja an sich nicht das Schlechteste, hilft es doch bei der Beseitigung der Krankheit. Aber wie hoch soll ich das Fieber bei einem 2-jährigen Kind gehen lassen, bevor ich ihr was Fiebersenkendes gebe? Bisher hielt ich es meistens so, daß ich zwischen 38,5 und ...

von ninimaus 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ständig hohes Fieber

Hallo, meine Kleine ist nun 20 Monate und sehr oft krank. Das heißt eigentlich hat sie plötzlich hohes Fieber (bis 40,9°) und sonst gar nichts. Waren beim Kinderarzt, der aber nichts finden kann. Die Abstände sind nun weniger als 3 Wochen und mittlerweile mache ich mir ...

von Miri79 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - langsam mach ich mir doch Sorgen

Hallo, meine Tochter (3 3/4) hat am Donnerstag Temperatur bekommen. Ist in der nacht auf 39,8 gestiegen. Bis einschließlich heute Nacht. Ich laß sie zwischendurch immer mal wieder kurz fiebern.. und geb ihr dann Tagsüber 1- max. 2 Paracetamol. Für die Nacht Nurofen250. ...

von basine 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.