Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu0802 am 28.02.2008, 15:20 Uhr

Rothaviren

Hallo, bin eignetlich nur Mitleserin aber heute brauche ich mal euren Rat. Und zwar geht es um folgendes. Habe meinen Kleinen Sohn Maurice ( 2 Jahre alt) letzen Freitag ins Krankenhaus gebracht, wegen einer Lungenentzündung. Die ist auch dort gut abgeklungen aber nun hat er sich im Krankenhaus mit den Rothaviren angesteckt. Er hat nur gebrochen und Durchfall. Nun hat er das zweite mal eine Infusion bekommen weil er zu stark ausgetrocknet ist, zudem verweigert er jede Nahrungsaufnahme und trinken will er auch nicht richtig. Er ist schon richtig dünn geworden. Mache mir langsam echt Sorgen. Hatte das von Euch auch schon jemand durch? Bin echt total fertig und weiss mir keinen Rat mehr. Wäre über jede Antwort dankbar. Lg. Manu

 
6 Antworten:

Re: Rothaviren

Antwort von Tanja N. am 28.02.2008, 17:21 Uhr

Hallo Manu,

wir haben zwar noch keine Rotaviren gehabt aber bei meinem Sohn endet fast jeder Magen-Darm-Virus um Krankenhaus, da er sehr sehr dünn ist trocknet er auch immer direkt aus.
Nach 2 Tagen Tropf ist das dann behoben.

Wenn er im Krankenhaus ist dann ist er ja in besten Händen und auch wenn er dann dort nichts essen will ist er ja über den Tropf versorgt.

Dieser Virus ist wohl sehr hartnäckig, aber Kopf hoch, das wird wieder !!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rothaviren

Antwort von Molly26 am 28.02.2008, 18:47 Uhr

Meine Kleine hatte das mit 5 Monaten. Krankheitsbild war das gleiche. Uns ist zum Glück das Krankenhaus erspart geblieben. Abgenommen hatte sie damal aber auch in wenigen Tagen über ein Kilo (was bei nem kleinen Baby schon ne Menge ist). Sie hat dann solche Tropfen bekommen, die die Darmflora wieder aufbauen. Essen und Trinken waren aber auch lange kaum machbar.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rothaviren

Antwort von BiggiMael am 29.02.2008, 0:54 Uhr

Hallo, hatten mit 16 Monaten den Norovirus, auch mit Tropf... war in 1 1/2 Tagen vorbei. Wir hatten aber vorher keine Lungenentzündung, also war er nicht sowieso schon total geschwächt. Deshalb bei Euch bestimmt die zweite Infusion.
Kopf hoch, das Abnehmen macht nix, das kriegt er schon hin... Trinken sollte er schon nach der Infusion... Uns haben sie gesagt, gerne auch mit Zucker...
Ich denke auch, er ist in besten Händen.
Bist du denn bei ihm im Krankenhaus?
War mir echt wichtig, hatte aber auch kein weiteres Kind zuhause.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rothaviren

Antwort von manu0802 am 29.02.2008, 20:32 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. War einige Tage mit im KH aber war so mit den Nerven fertig das ich mich entschlossen habe nach Hause zu gehen. Die Kinderärztin sagte das sich das ja auch aufs Kind überträgt wenn es mir nicht gut geht. Gestern habe ich auch noch meine Kleine Tochter ins KH bringen müssen, weil sie über einen Tag nur gebrochen und nichts mehr drin behalten hat. Sie haben ihr ebenfalls gleich eine Infusion gelegt, bis heute morgen. Mein Kleiner lag immer noch am Tropf als wir die Kinder heute besucht haben. Und er will immer noch nicht essen und trinken auch nicht. Er verweigert richtig. Bin voll fertig, wenn das so weiter geht bekommt er bald die 3 Infusion. Bloss das kann doch auch nicht die Lösung sein. bei der letzten lag er 2 Tage und sein Bein war am Bett festgebunden. Ist echt schlimm sein Kind so leiden zu sehen. Meine Kleine geht es etwas besser aber so richtig mit essen und trinken ist bei ihr auch nicht. Ich hoffe das sie es bald überstanden hat, sonst drehe ich noch durch, bin sowieso ständig nur am heulen. Den Rothavirus hat sie wahrscheinlich nicht aber die Kinderstation ist schon fast ne Rothavirenstation, fast jedes Kind dort hat sie. Naja hoffe das sich bald mal was in Richtung Besserung tut. Und danke auch für alle anderen die mir geschrieben haben. Lg. Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rothaviren

Antwort von BiggiMael am 01.03.2008, 0:54 Uhr

Hallo Manu, ganz ehrlich, ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob es jetzt Rota- oder Norovirus war, aber nach Googeln glaube ich, es war auch Rotavirus...
Egal.

Das ist übel, ich glaube, deinen Kleinen erwischt es viel schlimmer wegen der Lungenentzündung. Unserer war am Tropf, aber ich konnte mit ihm in einem Bett schlafen, und tagsüber lief er mit dem Tropf am Arm im Zimmer rum... Ich immer nebenan und habe aufgepasst, dass er sich nicht wehtut, weil er zuweit weggeht mit dem Tropf im Arm.
Er durfte nicht raus, wegen Ansteckungsgefahr. Ist denn deine Kleine mit ihm in einem Zimmer?

Ich kann Dich gut verstehen, dass du schlappmachst, da du ja schon ein paar Tage im Krankenhaus warst mit ihm.
Horror, auch für Dich.

Bei uns ging es Gott sei Dank viel besser, als ich befürchtet hatte, nachdem mein Mann Bilderbücher, Spielsachen vorbeigebracht hat und ich ihn so ruhig halten und beschäftigen konnte.

Also, mit einem Bein ans Bett gefesselt... Das ist schlimm...
Vielleicht schaffst du es nach der Pause doch nochmal da zu bleiben?

Übrigens weiss ich ja gar nicht, ob sich deine Antwort auf mich bezieht, fühle mich aber beflügelt, zu antworten...

Ich wünsche Deinen beiden (und Dir) alles Gute, und dass es gleich vorbei ist!

Ciao Biggi P.S früher gab es glaub' ich gar nicht die Möglichkeit für Eltern dazubleiben... Unvorstellbar, aber die haben es auch gut überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rothaviren

Antwort von manu0802 am 02.03.2008, 22:21 Uhr

Hallo danke das du mir nochmal geschrieben hast. Meine Tochter darf vielleicht morgen nach Hause aber mein Sohn hat erneut einen Infekt bekommen der wieder in Richtung Lungenentzündung geht. Bei ihm wird es wohl noch ne Woche dauern wenn nicht noch was dazu kommt. Die Rothaviren scheint er ausgestanden zu haben denn Durchfall und Erbrechen hat er nicht mehr. Jetzt wollen sie ihn mit einem Breitbandantibiotikum behandeln. Habe nur Angst das er wieder nicht mehr Essen und trinken will wenn wir dann unsere Tochter mit nach Hause nehmen können und er noch da bleiben muss. Da bleiben kann ich auch nicht, mein Mann muss arbeiten und ich habe ja ausser den beiden, noch 2 Kinder zu Hause. Mein Mann hat zwar ein paar Tage unbezahlten Urlaub genommen aber ewig macht das sein Chef ja auch nicht mit. Naja hoffe das sich im Laufe der Woche wa tut, dann nehme ich ihn mit nach Hause, wenn er über den Berg ist. Hoffe mal ganz doll das es ihm bald besser geht. Lg. Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.