Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammacaro am 02.02.2010, 9:03 Uhr

kleine rote punkte unter der haut

hallo,
ich beobachte bei meinem sohn schon seit länger das er so komische kleine rote punkte auf der haut bekommt,wie nadelstiche ganz fein und rot .die treten vereinzelt auf und sind nach zwei drei tage wieder weg.nach dem sport oder letzte woche nach erbrechen waren mehrere im gesicht und am oberkörper.der ist fast 4.kennt das jemmand und hat eine ahnung was das sein könnte?
danke für die antworten

 
5 Antworten:

Re: kleine rote punkte unter der haut

Antwort von biggi71 am 02.02.2010, 9:16 Uhr

hallo,
ich vermute mal das dieses "petechien" sind. kleine einblutungen in der haut.
ich habe auch welche, schon viele jahre. als sie bei unserer tochter auftraten (damals 5 monate alt) mussten wir in eine kinderklinik um ihr blutbild zu überprüfen. laut kinderarzt kann es ein zeichen für eine störung sein (blutstillung). es war aber alles in ordnung. ich habe bei mir noch untersuchungen vornehmen lassen, ob es mit dem bindegewebe zusammenhängt - vererbt ist... ...
diese roten punkte treten häufig nach dem brechen auf (anstrengung) und verschwinden dann wieder.
frag mal beim kinderarzt nach.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine rote punkte unter der haut

Antwort von mammacaro am 02.02.2010, 9:25 Uhr

als baby hatte ich auch schon welche gesehen am hals immer in die speckfalten.der hatte schon öfters blutentnahme wegen lungenentzündungen,die letzte war im sept.da war wohl alles o.k.ka wollte noch mal zu sicherheit blutabnehemen.das hat mich doch verunsichert ein bischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine rote punkte unter der haut

Antwort von emmababy am 02.02.2010, 16:22 Uhr

Hallo!

Kann nur bestätigen, was schon geschrieben wurde. Meiner Meinung nach handelt es sich um Petechien. Meine Kleine bekam sie auch als sie ziemlich heftig erbrechen mußte und argen Würgereiz hatte. Verschwinden nach 1 - 2 Tagen wieder. Lokalisation vor allem am Oberkörper und im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine rote punkte unter der haut

Antwort von bubumama am 02.02.2010, 20:15 Uhr

Das sind Einblutungen, Petechien.

Ich hatte die nach der ersten Geburt, vom falschen Pressen. Da waren sie im Gesicht, an den Schultern und im Auge ist mir ein Äderchen geplatzt.... bei der zweiten Geburt ist mir das nicht mehr passiert.

Wenn Du weißt, es kam von einer Anstrengung, wie bei Euch nun vom Erbrechen z.B., sind sie harmlos.

Treten sie aber einfach so auf, ohne äußerliche Einwirkung, solltest Du dringend mal einen Arzt aufsuchen.

Grundsätzlich würde ich eh einen Arzt dazu befragen, sicher ist sicher.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine rote punkte unter der haut

Antwort von Norweger81 am 04.02.2010, 10:05 Uhr

Ich habe diese Punkte auch selbst, wenn ich mich übergeben muss! Sieht aus als würden ganz feine Adern unter der Haut platzen!
Vor allem im Gesicht unter den Augen! Die verschwinden meist nach 3-4 Tagen!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wechselnder Hautausschlag

Hallo zusammen, unsere sechsjährige Tochter hatte vor ein paar Tagen einen nesselartigen Ausschlag an den Oberschenkeln, ein Tag später war er dort wieder weg und hat sich auf den Rücken verlagert. Wiederum einen Tag später war es am Rücken weg und hat sich auf die Oberarme ...

von Schnuffel71 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Empfindliche Haut

Hallo meine Tochter ist wahnsinnig empfindlich mit der Haut, also sie klagt oft über schilder oder so im T shirt und auch Nähte, die nciht ganz exakt sind pieksen sie etc. Das hat sie wohl von mir geerbt, ich kann auch leider viele kleidungsstücke, die beim Probieren ...

von Henni 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wenn der Winter kommt... Was mache ich nur mit der Haut meines Sohnes?

Hallo, ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich creme und creme und es nützt nichts. Weder Bepanthen, noch Wollfett, noch Kauffmann's Kindercreme, keine Zinksalbe, kein Öl - nichts. Mein Sohn hat knallrote, trockene, offene Hände (s. Bild) Auch die Wangen sind ...

von SilkeJulia 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Juckende Haut beim Baden..........mt

HAllo In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das unsere Tochter immer dann über juckreiz klagt, manchmal auch kleine rote Pickelchen hat oder rote juckende Platten, wenn sie aus der Badewanne kommt. Wir haben das Gefühl es liegt am Badeschaum. Denn zb diese Färbetabletten ...

von Drillingsmama 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag

Hallo! Ich habe heute festgestellt, das unsere kleine Tochter ( jetzt 19 1/2 Wochen alt ) am Oberkörper, unter dem Kinn und in der Leiste lauter kleine Pünktchen bzw. Pickelchen hat. Was kann das sein? Also Fieber hat sie nicht, es geht Ihr auch sehr gut. Zu jucken scheint es ...

von JuniMami180608 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Empfindliche Haut-weiß jemand Rat? Sorry- lang...

Hallo! Schleiche mich mal hier im Forum ein, um vielleicht von euch eine Antwort zu bekommen. Meine kleine (14 Wochen) verträgt so gut wie gar nichts an Ölen, Badezusätzen und Creme´s. Ich wollte mit ihr ne schöne Baby-Massage machen. Auf Mandelöl hat sie reagiert, was mich ...

von Anita24 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Welche Creme bei trockner Haut?

Hallo,ich brauche mal einen Rat. Unsere kleine Tochter 2 Jahre hat an den Wangen und an den Oberarmen raue Haut. Die Kinderarztin hat uns Linola empfohlen. Ich finde die ganz schön teuer hat jemand eins ähnliches Problem und eine günstige Variante? Vielen Dank ...

von patschi 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Betrifft: TROCKENE Haut

Hallo, meine Tochter ist viereinhalb Jahre alt und hat seit jeher ziemlich trockene und empfindliche Haut. Die Haut fühlt sich so rauh an - fast wie Schmirgelpapier - oder Haifischhaut. Meine Frage ist, ob jemand einen Tipp hat, womit ich sie eincremen ...

von happymom 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautschälung an Händen und Füssen nach Scharlach

Hallo, bei meinem Sohn (7Jahre) wurde am 27.12. Scharlach festgestellt und gleich mit Penicillin behandelt. Die Beschwerden sind weg nur seine Hände, Füsse sowie die Gesichtshaut sind total trocken. Die Hände und Füsse schälen sich regelrecht. Hat jemand einen Tip mit welchen ...

von Susanne-Felix 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.