Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 20.02.2009, 19:53 Uhr

Empfindliche Haut

Hallo

meine Tochter ist wahnsinnig empfindlich mit der Haut, also sie klagt oft über schilder oder so im T shirt und auch Nähte, die nciht ganz exakt sind pieksen sie etc. Das hat sie wohl von mir geerbt, ich kann auch leider viele kleidungsstücke, die beim Probieren problemlos waren manchmal kurz danach nicht mehr anziehen, weil eine Naht stört oder so.... mein Mann lacht sich drüber krank, der könnte ne reßzwecknadel im Nachem stecken haben und würde es nciht merken...mich treibt ein haar in den wahnsinn...und meine Tochter ist da NOCH schlimmer...

Gibt es da irgendeinen tipp? Also mit irgendwas die Nähte einreiben oder abdekcne oder ich weiß nciht was??? Durch das abschneidenn der schilder wird es eher schlimmer, raustrennen geht be vielen ja gar nciht, ohne dass die ganze Naht aufgeht....

Was macht ihr da???
Danke!!!

 
1 Antwort:

Re: Empfindliche Haut

Antwort von Toms-Mama am 21.02.2009, 13:59 Uhr

Hallo.

Meinem Mann muss ich auch alle Schilder rausschneiden (hihi)... ich bin da weniger empfindlich. Meist reist er sich die vor Wut ab, und hat dann ein Loch im T-Shirt. Prima, was?

Allerdings hatte ich auch mal ein Teil, das hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Ich habe von normalem Pflaster die Klebestelle abgeschnitten und drauf geklebt. Oder es gibt auch so eine Art Pflasterband (also so textilähnlich). Wenn man das auch die pieksende Stelle klebt, ist man meist erlöst. Kann man sogar mitwaschen, man muss dann nur schauen, ob es noch richtig drauf ist (aber meist klebt Pflaster, also diese Textilpflaster, ja ganz gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wenn der Winter kommt... Was mache ich nur mit der Haut meines Sohnes?

Hallo, ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich creme und creme und es nützt nichts. Weder Bepanthen, noch Wollfett, noch Kauffmann's Kindercreme, keine Zinksalbe, kein Öl - nichts. Mein Sohn hat knallrote, trockene, offene Hände (s. Bild) Auch die Wangen sind ...

von SilkeJulia 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Juckende Haut beim Baden..........mt

HAllo In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das unsere Tochter immer dann über juckreiz klagt, manchmal auch kleine rote Pickelchen hat oder rote juckende Platten, wenn sie aus der Badewanne kommt. Wir haben das Gefühl es liegt am Badeschaum. Denn zb diese Färbetabletten ...

von Drillingsmama 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag

Hallo! Ich habe heute festgestellt, das unsere kleine Tochter ( jetzt 19 1/2 Wochen alt ) am Oberkörper, unter dem Kinn und in der Leiste lauter kleine Pünktchen bzw. Pickelchen hat. Was kann das sein? Also Fieber hat sie nicht, es geht Ihr auch sehr gut. Zu jucken scheint es ...

von JuniMami180608 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Empfindliche Haut-weiß jemand Rat? Sorry- lang...

Hallo! Schleiche mich mal hier im Forum ein, um vielleicht von euch eine Antwort zu bekommen. Meine kleine (14 Wochen) verträgt so gut wie gar nichts an Ölen, Badezusätzen und Creme´s. Ich wollte mit ihr ne schöne Baby-Massage machen. Auf Mandelöl hat sie reagiert, was mich ...

von Anita24 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Welche Creme bei trockner Haut?

Hallo,ich brauche mal einen Rat. Unsere kleine Tochter 2 Jahre hat an den Wangen und an den Oberarmen raue Haut. Die Kinderarztin hat uns Linola empfohlen. Ich finde die ganz schön teuer hat jemand eins ähnliches Problem und eine günstige Variante? Vielen Dank ...

von patschi 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Betrifft: TROCKENE Haut

Hallo, meine Tochter ist viereinhalb Jahre alt und hat seit jeher ziemlich trockene und empfindliche Haut. Die Haut fühlt sich so rauh an - fast wie Schmirgelpapier - oder Haifischhaut. Meine Frage ist, ob jemand einen Tipp hat, womit ich sie eincremen ...

von happymom 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautschälung an Händen und Füssen nach Scharlach

Hallo, bei meinem Sohn (7Jahre) wurde am 27.12. Scharlach festgestellt und gleich mit Penicillin behandelt. Die Beschwerden sind weg nur seine Hände, Füsse sowie die Gesichtshaut sind total trocken. Die Hände und Füsse schälen sich regelrecht. Hat jemand einen Tip mit welchen ...

von Susanne-Felix 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.