Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-Felix am 06.01.2008, 14:11 Uhr

Hautschälung an Händen und Füssen nach Scharlach

Hallo, bei meinem Sohn (7Jahre) wurde am 27.12. Scharlach festgestellt und gleich mit Penicillin behandelt. Die Beschwerden sind weg nur seine Hände, Füsse sowie die Gesichtshaut sind total trocken. Die Hände und Füsse schälen sich regelrecht. Hat jemand einen Tip mit welchen Cremes ich dies etwas lindern kann. Es tut ihm zwar nicht weh, sieht aber ultrabrutal aus wie die Haut da weg geht. Habe es bereits mit Bepanthen, Fettcreme, Aloe Vera Creme und Neutrogenacreme probiert. Aber so richtig helfen tut nix.

 
1 Antwort:

Re: Hautschälung an Händen und Füssen nach Scharlach

Antwort von Sabine1979 am 06.01.2008, 14:16 Uhr

Kenne das zu gut, meine hatte es schon 3mal.

Einfach eine schön rückfettende Creme benutzen. am besten ohne irgendwelche medizinische Zusätze, da die neue Haut überempfindlich Reagieren könnte.

Habe meiner Tochter 2mal Täglich eine dicke Schicht aufgetragen, Klarsichtfolie drum und das dann 15 min einwirken lassen. Sonst tagsüber normal eincremen. TIPP kam von meiner Nachbarin, sie ist Apothekerin ;-)

CU Sabine1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.