Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kama3133 am 04.01.2008, 16:58 Uhr

RS-Virus - Haben meine Kinder ihn auch ?

Hallo !

Hab jetzt einiges über den Virus gelesen und frag mich,ob meine Beiden das auch haben.

Meine Tochter (3,5 Jahre)hat im Herbst das erste mal eine obstruktive Bronchitis. Wurde dann mit Bricanyl-Elixier behandelt. Nur wenige Wochen später die nächste Bronchitis und seitdem eigentlich immer Husten, mal besser, mal schlechter. Seit 2 Wochen inhalieren wir mit Salbutamol, was aber auch nicht wirklich eine Wirkung zeigt. Jetzt hat ihre Kia ein Antibiotikum verschrieben, damit der Husten mal richtig weggeht. Ich bezweifle es allerdings...

Mein Sohn (6 Monate) hatte vor 3 Wochen einen Harnwegsinfekt und direkt danach einen Husten, der nach ca. einer Woche wieder fast weg war. Auf einmal ging es wieder mit schlimmerem Husten los und Fieber dabei. Normaler Hustensaft hat nicht geholfen, das Fieber ist zwar weg, aber der Husten wurde immer schlimmer und er röchelt schon genauso wie meine Große. Seit heute inhalieren wir mit Salbutamol und er bekommt ein Antibiotikum.

Was meint ihr ? Könnte das nicht auch dieses Virus sein ? Sollte ich die Kia mal fragen, ob sie das testen kann ? Meint Ihr das geht ? Ich weiß nicht wie teuer so ein Test ist...

Bitte schreibt doch mal, wie das bei Euch war und was Ihr dazu meint !

Danke

Gruß
Kathi

 
2 Antworten:

Re: RS-Virus - Haben meine Kinder ihn auch ?

Antwort von mailins am 06.01.2008, 13:50 Uhr

Meine Tochter hatte ihn damasl mit 6 Monaten und ihr ging es sehr schlecht dabei. Sie musste auf Intensiv und beatmet werden. Ich glaub nicht, dass deine Kinder den RSV haben, denn dann wäre bestimmt auch hohes Fieber mit dabei . Ich denke eher, es ist Bronchitis.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus - Haben meine Kinder ihn auch ?

Antwort von petra1979 am 06.01.2008, 20:17 Uhr

mein sohn hatte es mit 8 monaten waren eine woche im kranken haus und er brauchte in der nacht sauerstof und hatte hohes fieber er und seit diser zeit schlägt jede erkältug auf die bonchen und er bekommt dann eine bronchittis

wenn es dir besser geht dann red mal mit deinem kinderartz über das thema den test haben die in der kinderklinig gemacht

libe grüsse petra und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.