Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smudo am 02.01.2008, 23:51 Uhr

an clawitter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo!
habe weiter unten deinen beitrag verfolgt!!du schreibst da daß du auch einen spätsprecher hast!
unser sohn nun 2j+8m ist auch ein late talker,er spricht so ca 30 wörter!
die aber recht deutli´ch, unsere kä sagt immer die ohren sind ja ok (per spezialtest abgeklärt)das sprachverständnis ist super gut,das kommt noch !!
aber---es ist anstrngend.---du kennst doch bestimmt dann auch die sätze wie--z.b.
na jetzt sag mal wie du heißt?
oder wie? der redet nicht --spricht denn niemand mit ihm??
oder ganz grass--ist er behindert??
gleich mal vorneweggeschickt--wir haben noch einen 6jährigen sohn und der spricht ganz normal--ok manchmal--zuviel:-)

ab wann hat dein sohn angefangen zu reden?
habt ihr logo bekommen??
sorry bin neugierig ich hoffe du nimmst mir es nícht übel??
kenne kein kind was so spät redet--alle um uns rum diskutieren schon mit ihren eltern:-)
oder schreien nach schokolade:-) unserer hat neulich aus heiterem himmel -als ich so zu meinem mann gesgt habe was soll ich morgen kochen?---gesagt --nee geschrien:-)

pizza!!
boa war ich baff--das war die lachnummer schlechthin:-)
hat er vorher noch nie gesagt!!!!!!!
pizza gibt es bei uns ca alle 4-5 wochen mal!!
schon irre!!
sorry hoffe daß ich dich nicht zutexte!!
bin nur mal sooooo froh von jemandem gelese zu haben der weis wie es uns geht und das auch schon durchgemacht hat!!!
danke fürs lesen --und antworten!!??
ganz liebe grüße von claudi und family

 
1 Antwort:

Re: an clawitter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von clawitter am 03.01.2008, 5:45 Uhr

Hallo Claudi !
s
Jaaaa, schön von Gleichgesinnten zu lesen :-)
Das Sprachverständnis war bei meinem Sohn auch immer sehr groß, aber gesprochen hat er erst spät. Bei der U7 mit 2 Jahren sprach die Ärztin von Sprachentwicklungsverzögert weil er eigentlich nur Mama und ein paar wenige Worte gesagt hat.

Die "lieben" Leute hatten stets gute Ratschläge parat. Ja, das kenne ich leider auch. Unverschämtheit zu fragen ob man mit seinem Kind spricht, oder ? Ich habe dann nach dem 100. Mal immer schon völlig genervt geantwortet - "wie ? ich soll mit ihm sprechen ? Das hat mir keiner gesagt! Muß man das ?! " Anschließend waren die Leute immer gaaanz still.....
*grrrr* Zum Ausflippen !
Auch Kinderlose Freunde meinten mal "wenn wir mal Kinder haben wird ihnen ganz viel Vorgelesen dann passiert sowas nicht...." - nach dem Satz wurde es verdammt still in der Runde und die Person merkte dann wohl erst was sie gesagt hatte und versuchte ihren eigenen Satz abzuschwächeln....ja, ähm, ich meine, äh, ....*lol* - sollen sie erstmal ihre eigenen Erfahrungen machen.

Wir waren 3 mal beim Hörtest mit supi Ergebnissen, Logopädie hatten wir bisher keine. Wir müssen um den 5. Geburtstag rum zum Sprachtest beim Kinderarzt. Dann wird entschieden ob Logo nötig ist. Die Fehler die er jetzt noch in der Aussprache hat darf er machen weil er ja eben viel aufholen muß.
Aber er übt fleißig ;-) der Mund steht den ganzen Tag nicht still.

Wo wohnt ihr ?
Wenn Du magst mail mich doch mal an !

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.