Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 25.07.2010, 20:20 Uhr

Schwerbehindertenausweis bei Epilepsie/ Pflegestufe

Hab einen beantragt für meinen Sohn. Er ist 4 Monate alt. Hat jemand einen? Hab ich wohl Chancen auf eine Pflegestufe?

 
2 Antworten:

Re: Schwerbehindertenausweis bei Epilepsie/ Pflegestufe

Antwort von mm08 am 26.07.2010, 8:15 Uhr

Hallo,

ein SBA ist je nach Diagnose durchaus realistisch.
Was hat dein Sohn für eine Epilepsie? Noch andere Diagnosen (Hirnschädigung oder so)?

Pflegestufe wird schwierig werden, da hierfür krankheitsbedingte Mehraufwand gegenüber einem gleichaltrigen gesunden Kind zählt.
Gesunde Babys sind ja so gesehen auch voll pflegebedürftig, können nichts allein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerbehindertenausweis bei Epilepsie/ Pflegestufe

Antwort von fledermaus24 am 28.07.2010, 18:00 Uhr

Paul hat eine fokale Epilepsie. Man weiß nicht woher. Er ist noch nicht optimal eingstellt und hat weiter viele Krämpfe. Er hat eine Entwicklungsverzögerung, wie stark kann man auch noch nicht sagen. Das zeigt die Zeit. Wahrscheinlich wird er sehr stark eingeschränkt sein. Aber ich hab immer noch Hoffnung, daß es nicht ganz so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pflegestufe heute MDK kommt

Hallo..... Ich habe mal eine Frage, um die Pflegestufe für Kinder zu verlängern braucht man da bei Kinder unter 12 jahren dieses Minuten kontigent ? Muss ich da alles zusammenzählen ??? Ich habe mal irgendwo ein gerücht aufgeschnappt das man bei Kindern das nicht ...

von Elfenstern78 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Haben heute Pflegestufe beantragt

Hallo, haben heute eine Pflegestufe beantragt. Auf anraten des SPZ werde ich ein Pflegetagebuch führen. Habt ihr da mit Stoppuhr daneben gestanden oder so grob geschätzt wieviel Zeit ihr für was braucht. Ich ahbe jetzt schon ein komisches Gefühl wenn der MDK kommt und habe auch ...

von jasminanastasia 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe 2 ist GENEHMIGT!

Jaaahaaaaaaaaaaaaa *freuuuuuuuuuuuuuuuu* So wie ich es unten schon mal geschrieben habe. Der Widerspruch ist abgeschmettert, aber PS2 ist ab dem 01.07.09 gültig. Der besagte "Vorschlag" war nur, das wir dem zustimmen und damit eine aussergerichtliche Einigung anstreben. Dem ...

von phifeha 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Kennt sich hier jemand mit dem Schwerbehindertenausweis aus?

Also, folgendes: Mein Sohn ist knapp 4,5 Jahre alt, ist stark entwicklungsverzögert, giltet dadurch als Sprach- und geistig behindert und hat eine Sehbehinderung. Eine Bekannte empfahl mir den SBA zu beantragen, wegen dem Merkzeichen B, damit ich nicht mehr für alle Fahrten ...

von aby 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwerbehindertenausweis

Pflegestufe ist durch, aber nicht zu unserer Zufriedenheit;o(

Hallo Ihr lieben,...... entschuldige mich gleich mal, das ich so selten hier war, aber die Zeit rast mir nur so davon. Die beiden Grossen Kids machen nun fast 4 Wochen bei den beiden Grosseltern Urlaub und ich habe wieder Zeit, mich zu melden und auch zu Hause mal so ...

von phifeha 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Frage zur Pflegestufe (von I auf die II)

Hallöchen, ich bekomme für unseren Jüngsten (Kanner-Syndrom - Frühkindlicher Autismus, SBH mit den Merkzeichen G,B und H 100%) Pflegeld der Stufe I. Jetzt habe ich diese Woche bei meiner KK angerufen und um Überprüfung durch den MDK gebeten, ob die Stufe II nicht ...

von Tanny_2502 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Wer stellt das fest ob ein Kind eine Pflegestufe bzw. Behindertenausweis braucht

Hallo, wir haben 5 Kinder wobei 2 Kinder in einen Lebenshilfe Kindergarten gehen, wir waren auch schon im SPZ und habe frühstens erst im nächsten Jahr Oktober wieder einen Termin. Nun wollte ich mal fragen wie das ist mit einen Behinderten Ausweis und Pflegestufe... Unser ...

von wondernadinchen 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Was nützt ein Schwerbehindertenausweis ausser Steuerliche Vorteile?

Hallo!! Sorry, die Überschrift hört sich, glaub ich, blöd an. Aber es geht um folgendes: Bei meinem Sohn wurde letztes Jahr eine Psychomotorische Retardierung und eine Sprachentwicklungsverzögerung festgestellt. Zu dem wurde mir Nahe gelegt für meinen Sohn eine I-Hilfe ...

von aby 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwerbehindertenausweis

Pflegestufe

Hallo, Ich möchte mal einen Rat von euch. Meine Tochter wird im Juli 8, ist geistig behindert und hat auch motorische Defizite (Sauerstoffmangel unter der Geburt). Sie bekommt im Moment die Pflegestufe 2. Sie braucht rund um die Uhr Betreuung. Hilfe benötigt sie 100 % bei ...

von Schnecke-Lucy 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe - privat versichert und beihilfeberechtigt

Hallo, uns wurde empfohlen, für unseren Sohn (10 Monate alt, in 30. SSW mit schwersten Gehirnblutungen geboren, West-Syndrom...) eine Pflegstufe zu beantragen. Der Kleine ist mit mir privat versichert (20%) und beihilfeberechtigt (80%). Wer kennt sich mit der Beantragung einer ...

von mm08 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.