Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tchika am 11.06.2010, 11:30 Uhr

Rotavirus

Hi
Wir sind gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, da sich unsere Tochter (13monate) auch die Rotaviren eingefangen hat. Der Arzt meinte das wir 2 Wochen ansteckbar sind, solange wird es dauern bis der Virus über den Stuhl ausgeschieden wird.
Im Internet hab ich allerdings gelesen das die Viren in 8 Tagen und in seltenen Fällen über 30 Tage ausgeschieden werden.
Deshalb haben wir auch unseren Urlaub storniert, in den wir morgen fahren wollten
Wir wollen ja niemanden anstecken!!!

 
2 Antworten:

Re: Rotavirus

Antwort von Fredda am 11.06.2010, 22:22 Uhr

Hallo!

Erstmal . Das ist DOOF.
Dann - ihr seid nicht ansteckbar (das sind die anderen), sondern ansteckend. Aber: Nur eure Tochter, oder? Und mit wieviel Ausscheidungen eurer Tochter kommen die Leute im Urlaub zusammen?
Und: Ihr seid entlassen worden, nicht weil, sondern obwohl eure Tochter sich die Viren eingefangen hat - WEIL seid ihr ins KH gekommen...

Dass ihr vorsichtig seid, ist äußerst lobenswert. Trotzdem glaube ich fast, der Urlaub hätte sein dürfen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus

Antwort von Luni2701 am 11.06.2010, 23:42 Uhr

wenn alle fit sind hättet ihr ruhig in Urlaub fahren können, denn mit dem Stuhl kommt ja eher selten jemand in Berührung. Einzig eure Hygienemaßnahmen hätten verschärft werden müssen für die 2 Wochen ca. so wie u Hause halt auch. Mein Großer hatte in der Stationären Therapie die Rota-Viren, nach 4 Tagen hatten es alle Kinder und der Spuk war vorbei. Alle mussten mit desinfektionstüchern die toilette und die Türgriffe ordendlich abwischen und natürlichh gründlich Hände waschen. Es hat sich niemand mehr angesteckt. Die Hygiene muss halt eingehalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.