Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beißzange am 28.07.2010, 17:18 Uhr

Immer wieder Nasenbluten

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Nasenbluten der Kinder?
Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und hat mal mehr, mal weniger starkes Nasenbluten.
Der Kinderarzt meinte das kommt vom Wachsen. Ist mir selber aber zu häufig fürs Wachsen.
Er hat Herzkontrolle gemacht und Blutgerinnung untersucht, war okay.
Der HNO meinte es muß verödet werden, weil da Krampfadern in der Nase wären. Mit Vollnarkose. Andere Mamas berichten, daß veröden nichts gebracht hat, ist bei einem schon zweimal gemacht worden.
Hat jemand Erfahrung gemacht? Verwächst es sich mit den Jahren?
Dank
Bianca

 
9 Antworten:

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von karya am 28.07.2010, 19:35 Uhr

Veröden unter Vollnarkose????
Also ich habe in der Kindheit auch oft Nasenbluten gehabt - oft auch mitten in der Nacht.

Bei mir passierte es verstärkt, wenn ich in der Sonne (Hitze!?) war oder mal einen Ball an den Kopf bekam oder einen Zusammenstoß beim Spielen hatte. Das Nasenbluten kam nicht direkt in der Situation, sondern etwas zeitverzögert. Aber auffällig war, wenn ich dann mal durch etwas Nasenbluten hatte, dann hatte ich es eine Zeit lang immer mal wieder.

Ich war auch als Kind das ein oder andere Mal beim HNO-Arzt, der die aufgeplatze Ader verödet hat. Aber nicht unter Vollnarkose. Und ich glaube, dass ich einige Zeit dann Ruhe hatte. Darüber hinaus bekam ich eine Salbe verschrieben, um die Nasenschleimhaut weich!? zu halten. Jedenfalls bestand die Salbe hauptsächlich aus Vaseline.

Jedenfall habe ich mittlerweile nur noch selten Nasenbluten, hat sich als "verwachsen".
Aber mein Vater hat übrigens noch in seinem hohen Alter häufiger Nasenbluten ...

Lieben Gruß
karya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von Jo64 am 28.07.2010, 19:37 Uhr

hallo,

ich kann mich erinnern, dass meine Tochter früher in dem Alter auch sehr oft Nasenbluten hatte. Oft ohne ersichtlichen Grund. DAs hat sich dann auch verwachsen. Wir haben damals gar nichts gemacht, die Ärzte auch nicht.

Alles Gute und liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von inaanne am 28.07.2010, 20:46 Uhr

Hallo Bianca,

meine Tochter (jetzt 8 1/2) hatte das vor einiger Zeit auch; mal mehr, mal weniger, ohne besonderen Grund. Unser Arzt hat es zur Kenntnis genommen, es aber nicht als behandlungsbedürftig erklärt.
Seit ca. 1/2 Jahr ist alles vorbei.
(Ich hätte das Thema schon vergessen, wenn ich nicht deinen Betreff gelesen hätte..)

Das wünsche ich euch auch!
Liebe Grüße
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von mama von Joshua am 28.07.2010, 22:44 Uhr

Wurde denn der Blutdruck schonmal kontrolliert ?

Ich hab immer Nasenbluten, wenn der Blutdruck zu hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von Merle63 am 29.07.2010, 9:38 Uhr

Ich hatte das als Kind auch. Dann wurde irgendwann bei meiner Mutter eine Blutgerinnungsstörung entdeckt, die ich von ihr geerbt habe. Diese Störung lässt sich allerdings nicht in einem normalen Blutbild erkennen, ich musste für die Diagnose in ein humangenetisches Institut, dort gab es andere Messverfahren, mit denen das "Von-Willebrandt-Jürgens-Syndrom" diagnostiziert wurde.

Aber vielleicht ist es ja tatsächlich harmlos.

LG Merle & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutgerinnungsstörung?!

Antwort von feeli78 am 29.07.2010, 10:39 Uhr

hallo,
unser sohn hat das auch sehr oft! brauchten deshalb innerhalb 7 tagen zweimal ärztliche hilfe letzte woche!
er hat auch das von willebrand syndrom von dem merle oben schreibt!
er braucht dann medikamente und oftmals muss zusätzlich noch verödet werden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 29.07.2010, 14:16 Uhr

...ich selbst hatte es als Kind und mein Großer hat es auch
...ist vom wachsen! Stimmt, wenn´s der Kinderarzt sagt, wir waren auch schon beim HNO!

Besonders, wenn die Sonne scheint, ist es schlimm, fängt einfach so an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von lovemoni am 30.07.2010, 12:01 Uhr

Hi!

meine Tochter hatte das letztes Jahr auch und es wurde dann unter Vollnarkose verödet,zeitgleich dann auch die polypen entfernt.

Seitdem ist ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Nasenbluten

Antwort von Nobbi41 am 30.07.2010, 12:52 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat auch immer wieder Nasenbluten, er wird schon bald 15. Wir haben gemerkt, sobald er Orangensaft trinkt oder unverdünnten ACE Saft, dann fängt es einfach an, oder auch wenn er Schnupfen hat.
Diese Säfte lassen wir weg und Schnupfen hat er auch nicht so oft, also hält es sich bei uns in Grenzen.

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nasenbluten in der Nacht!

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Nasenbluten bei Kindern in der Nacht. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann nie Probleme mit Nasenbluten und jetzt hatte meine Große ( grade 6 ) vor 3 WOchen nachts einmal heftig Nasenbluten gehabt, wovon sie allerdings nicht wach ...

von meluana3010 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Nasenbluten

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat heute mal wieder wie ein Weltmeister gepopelt, so dass er Nasenbluten bekam (zum ersten Mal!). Es war nicht so ganz tragisch. 2 Stunden später blutete es wieder, aber ohne Grund. Und nun liegt er in seinem Bettchen mit einer Blutkruste ...

von betty71 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.