Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 22.09.2010, 6:01 Uhr

ADS-Medikation

Guten Morgen Mädels,

mein Sohn soll jetzt doch auf ADS-hin medikamentös behandelt werden. Was ist, wenn es gar nichts mit den Botenstoffen zu tun hat. Wirkt das Medikament dann nicht oder doppelt?

Sowas fällt mir natürlich nachts ein. Möchte gerne eine Anwort von Euch aus der praktischen Erfahrung heraus.

Es soll jetzt ganz schnell gehen, da er auch in der neuen Klasse nicht mehr tragbar ist.

Die Lehrerin hat sich bei mir praktisch entschuldigt dass sie anfangs geglaubt hat dass es an "schlechter" Erziehung liegt und jetzt merkt, dass auch ganz strenge Strukturen im Unterricht nicht funktionieren und seine Ausbrüche oder Reaktionen nicht einschätzbar sind.

Gruß Marianne,
die jetzt versucht noch eine halbe Stunde zu schlafen.

 
5 Antworten:

Ein Link zum Lesen

Antwort von Trini am 22.09.2010, 8:42 Uhr

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Selbstversuch-mit-Ritalin-10-Milligramm-Arbeitswut/story/13976846

Manchmal hätte ich auch Lust auf das Zeug.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Link zum Lesen - Danke

Antwort von meinereiner am 22.09.2010, 10:28 Uhr

Hab grad den Link gelesen.
Vielen Dank, war sehr erstaunlich was da zu lesen ist.

Im Alltagsleben hört man ja 10 verschiedene Dinge über das Medikament.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben letzte woche angefangen

Antwort von lovemoni am 22.09.2010, 13:00 Uhr

mit medikinet. Und wenn es bei ihm wirkt wirst du es gleich merken!

Meine Tochter erzählte mir am zweiten Tag , daß lesen ja gar net anstrengend ist.nach einem Tag im Hort und Rückfrage dort auch nur positives! Sie ist offener, macht nicht dicht wenn andere kids auf sie zu gehen... Erzählte gestern sogar daß sie ne Freundin im Hort hat, das war vorher undenkbar.
Wenn du ein gutes Forum zum Thema ADHS suchst, schau doch mal bei http://www.adhs-anderswelt.de/ rein

LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben letzte woche angefangen

Antwort von mf4 am 22.09.2010, 21:49 Uhr

Meine Tochter (wird 8) nimmt Medikinet seit ca. 2 Monaten.
Es wirkte sofort.Nicht lange, da sie nur 1 und die minimale Dosierung bekommt aber es soll nur für die Schule wirken.

Das Kind was in Klasse 1 nur Ärger und Mecker bekam, Einträge ohne Ende und dem das lernen schwer fiel...
bekommt nun Lob, gute Noten, hatte keinen Wutausbruch mehr, ihr neues Hobby ist rechnen.

Wir leben viel ruhiger. Die Wirkung ist weg, wenn sie zu hause ist aber da der Tag nicht nur doof war, weil Schule doof war ist der Rest auch besser.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nehmen Medikinet 10 mg und Concerta retard 18 g

Antwort von die liebe am 23.09.2010, 12:02 Uhr

ich bin weniger glücklich damit und kommt auch nicht so richtig damit klar aber ohne geht es nicht.

er wurde schon regelrecht von der regelschule vergrault und auch im lernförderzentrum hate er noch verhaltensprobleme.

aber was mir wichtig ist... in der schule kann er zeigen das er nicht dumm ist.
er hat nur einsen und kommt gut mit.
ich hoffe wir dürfen im halbjahr wieder auf die regelschule, aber eine andere die ihn nicht gleich abschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

EEG und ADS

Hallo, mein Sohn (10 Jahre) hat ja diagnostiziertes ADS, nimmt Concerta 36 mg. Er hat Schlafstörungen (grad keine:-)), Esstörungen, soziales Fehlverhalten sowie Verdacht auf Asperger Autismus, Diagnostik beginnt am 02.11. Er war jetzt wiedermal zur Diagnostik im KH ...

von Jo64 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Es geht um ein 16 j. ADS Träumer ganz gravierend

Hallo Jetzt muß ich auch mal fragen. Es geht um unseren großen 16j. Und ADS Träumer. Letzteres sehr extrem. Er bekommt concerta die höchste Dosis . Er hat sein Hauptschulabschluß gut gemacht und ist seit 4 Wochen in der Lehre als Verkäufer im Kaufland dort ist er in der ...

von findelkind 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Hier mal Untergewicht und ADS

Hallo, will heut auch mal was fragen, was ihr so meint. Mein Sohn wird morgen 10 Jahre alt, hat ADS, eine emotionale Störung und ab November beginnt die Diagnostik auf Asperger. Zusätzlich hat er seit mehreren Jahren massive Schlafstörungen, jetzt ab September wird ...

von Jo64 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ADHS

Hallo, das ist jetzt einfach eine Frage aus Unwissen. Kann ADS/ADHS 100% im Blut nachgewiesen werden? Hatte letztens mit jemanden diskutiert, der meinte, es sei im Blut nachzuweisen. Ich bin der Meinung, wenn dem so sei, dann wäre ja dieser ganze Arztmarathon ...

von Saralina 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

2 Kinder mit ADS (16,12Jahre)

Hallo,wir haben zwei Kinder.Mädchen 16 Jahre,Sohn 12 Jahre.Bei unserem Sohn wurde vor 4 Jahren ADS diagnostiziert.Es ist nicht einfach,aber es ging..Nun wurde bei unserer grossen Tochter ebenfalls ADS festgestellt!!!!!!!!!!Jetzt erst.... mir wurde gesagt,das es bei Mädchen ...

von denny71 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

mögliche ADS, Schule bzw. Testung etc.

Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Hatte in den letzten Tagen nicht wirklich einen Kopf dazu. Also, wir waren jetzt in der Klinik, hatten aber erst ein Erstgespräch. Die Ärztin meint, die Verhaltensauffälligkeit wäre durch das Sprachdefizit, aber sie müsse über den ...

von aby 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Einschlafprobleme bei ADS-Kind

Hallo, bei meiner Tochter (7) wurde ADS diagnostiziert; die damit verbundenen "Probleme" haben wir eigentlich ganz gut im Griff ohne Medikamente. Aber das größte Problem sind die Einschlafschwierigkeiten! Ca. 5 Stunden vergehen vom Zu-Bett-Gehe bis zum einschlafen - egal ...

von Gisela67 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS...vielleicht geht es jemandem ähnlich...bzw. wahrscheinlich

geht es jemandem so oder so ähnlich ;-))))*das macht ja Mut Möchte mich hier mal vorstellen...schreibe eigentlich hauptsächlich in meinem Montatsforum, da ich mich nun seit heute 2 Monaten 2-fach Mama nennen darf... Mein Name ist Swantje, ich bin 29 Jahre alt und habe (nun) ...

von okelittle 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS erneuter Schulwechsel in der Grundschule?

Unser Kind ist hochbegabt (Oh, wie ich es hasse!!!!) und hat seit Oktober 2009 die Diagnose ADS. Er hat bereits im 1. Schuljahr, die Schule gewechsel, aber aufgrund von diversen Mängel von Seiten der Schule (keine geeignete Lernathmosphäre, Gewalt undte den Schülern und Lehrer, ...

von cschulz 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Waren heute beim Kinderspychiater wegen ADS- wie gehts weiter????

Hallo, ja nun heute war der Termin beim Kinderspychiater und wir waren alle sehr gespannt was der wohl meint. Leider hat sich unser "Kleiner" wieder von der besten Seite gezeigt. Tasse runtergeschmissen fast das Bild von der Wand geholt. Am Montag wird ein IQ-Test gemacht ...

von Lollipi 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.