Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81 am 20.09.2010, 10:15 Uhr

Blockade

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt, ich habe schon länger vermutet das "etwas" nicht stimmt der alte KiA sagte aber immer es wäre alles in Ordnung. Wir haben jetzt umzugsbedingt den KiA gewechselt und da mein Sohn sich immer noch nicht dreht und ich schon länger die Vermutung hatte das es evtl. Kiss sein könnte, (aber immer auf taube Ohren gestossen bin auch in der Familie) wollte ich das nochmal abgeklärt haben. Die KiA würde Kiss ausschließen und sagt er hat "nur" eine Blockade, wir haben jetzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Ob Krankengymnastik notwendig ist soll der Orthopäde entscheiden.
Nun zu meinen Fragen
1. was wird beim Orthopäden gemacht?
2. Mir wurde von einer Mutter aus der Krabbelgruppe ein Osteopath empfohlen aber das ist ja ziemlich teuer und der wäre auch noch über eine Stunde weg von hier. Wie sind eure Erfahrungen reicht der Orthopäde aus?
Danke schonmal!

 
8 Antworten:

"Nur" eine Blockade in der HWS...

Antwort von Trini am 20.09.2010, 10:35 Uhr

IST KISS.

Ich habe am eigenen Hals die Erfahrung gemacht, dass Osteopthie nicht ausreicht.
Unserer ganzen Famile hat ein auf KISS spezialisierter Arzt geholfen.

Wo wohnt Ihr denn??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nur" eine Blockade in der HWS...

Antwort von MiaH81 am 20.09.2010, 10:40 Uhr

Wir wohnen in Goslar also im Harz. Wie gesagt grade hergezogen daher kenne ich hier auch noch keine Ärzte.
Was genau hat denn der Arzt gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast PN. Mit Text!!

Antwort von Trini am 20.09.2010, 10:46 Uhr

Ein guter Arzt röntgt auf jeden Fall die HWS um eventuelle Fehlbildungen (Keilwirbel/Verwachsungen) auszuschließen, dann folgt eine manuelle Untersuchung der Beweglichkeit der Wirbel und falls sich wirklich eine Blockade findet, wir diese mit sanftem Druck gelöst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch...

Antwort von fledermaus24 am 20.09.2010, 11:47 Uhr

Mein Sohn hatte auch Probleme mit dem Kopf drehen. Wir waren bei einem Orthopäden, der manuelle Therapie macht. Er hat Paul geröngt und entblockt. Man hat sofort einen Unterschied gemerkt, am ganzen Körper. Hat uns 150 Euro gekostet, aber war es mir wert. Wir waren beim Dr. Biedermann in Köln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten wir auch...

Antwort von jessmen am 20.09.2010, 21:18 Uhr

Hallo

Also wir hatten das auch.
Meine Maus hatte das gleich nach der Geburt.
Ist aber auch erst drei Monate später festgestellt wurden, da sie langsam einen flachen Kopf bekommen hat, weil sie nur auf einer seite lag.
Wir waren auch beim Orthopäden, dort wurde auch geröngt und dann geschaut auf welcher seite die Blockade ist, dann hat er den Kopf in beide Händer genommen und gedrückt und gezogen und ihr ging es auch danach gleich besser, nach drei Tagen hat sie ihren Kopf allein auf die Seite gelegt.
Aber wir mussten nix bezahlen, die KIÄR hat uns eine Überweisung gegeben und das wars.
Aber leider hatten wir es vor zwei Monaten wieder.
Und müssen der Zeit zur Physio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten wir auch...

Antwort von eleonore1 am 20.09.2010, 21:44 Uhr

Hm, es heißt doch, wenn die Blockade gelöst wurde, ist sie für immer und ewig gelöst... ???

Ich verstehe jetzt nicht genau den Unterschied zwischen KISS-Arzt und Osteopath? Nur weil der Arzt eine Röntgenaufnahme macht, löst er die Blockade anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, macht er

Antwort von Trini am 21.09.2010, 8:26 Uhr

Und zwischen der klassischen Manualmedizin (die die Kassen bezahlen), die allerdings wirklich gefährlich sein kann und den sanften Techniken nach Arlén oder Gutmann (die die Kassen nicht bezahlen), die weniger riskant und dazu wirkungsvoller sind, gibt es auch Unterschiede.

Ohne den Ausschluss von Fehlbildungen zu behandeln, ist auf jeden Fall lebensgefährlich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MiaH81

Antwort von Mucki+Ninchen am 21.09.2010, 9:07 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter wurde das mit 11 Monaten festgestellt, da sie sich bis dahin auch so gut wie nicht bewegte, maximal mit Armen und Beinen wackelte.

Wir waren 3x beim Osteopathen, haben viel Geld und Fahrzeit investiert, aber es hat sich gelohnt. Von mal zu mal ging es ihr besser und kurz darauf lief sie dann sogar.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.