Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Staubsauger am 19.09.2010, 19:10 Uhr

Warzen

Hat jemand einen Tipp, wie ich Dornwarzen weg bekomme?
Meine große hat sie unter der Ferse und meine kleine in der Handfläche. Vereisung und diverse Tinkturen haben bis jetzt nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee, bevor ich doch zum Hautarzt muß.

 
5 Antworten:

Re: Warzen

Antwort von Dreikindmama am 19.09.2010, 19:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch an der Fußsohle, direkt bei den Zehen eine Dornwarze. Wir haben auch vom Kinderarzt zwei verschiedene Tinkturen erhalten, die wir auch regelmäßig draufgemacht haben. Diese brachten jedoch keinerlei verbesserung. Wir haben dann gar nichts mehr gemacht und nach ca. 8 - 10 Wochen ohne irgendeine Behandlung ist die Warze von ganz alleine wieder verschwunden. Ich habe auch schon oft gelesen, dass Warzen mit der Zeit wieder von alleine weggehen und so war es dann auch bei meinem Sohn.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Katze am 19.09.2010, 20:27 Uhr

Hallo,
auch unseren Sohn haben diese Dornwarzen unter dem Fuß fürchterlich gequält. Wir haben jeden Abend Fußbad gemacht und dann die Warzen vorsichtig abgerubbelt. So löste sich jeden Tag ein bißchen. Zusätzlich haben wir eine Tinktur aufgetragen. Nach einiger Zeit wurde die Dornwarze ganz dunkel und fiel auf einmal aus dem Fuß heraus.

Viel Glück

Katze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Fru am 19.09.2010, 21:31 Uhr

Meine Tochter hatte eine in der Handfläche. Der Kia sagte, das man nur was machen soll, wenn sie schmerzen oder das Kind gehänselt werden würde.
Sie hatte keine Schmerzen und gehänselt wurde ebenfalls nicht...nach 4 Wochen war sie plötzlich so schnell weg, wie sie gekommen war!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von InoM155 am 21.09.2010, 9:27 Uhr

Ich schwör ja auf Schöllkraut, da hab ich so ne Tinktur davon, allerdings muss man das auch regelmäßig machen und ich hab über Nacht immer ein Pflaster getränkt und drauf geklebt. Meine Große wollte die Tinktur nicht (keine Ahnung warum) daraufhin hab ich die Warze dann beim Kinderarzt vereisen lassen (viel effektiver als das Zeug aus der Apotheke) und nach 3 Behandlungen ist sie abgefallen.
Als ich aber ma so eine an der Ferse hatte, musste ich mir die rausschneiden lassen. Die war gruselig groß (der Dorn war fast 2 cm lang), kann also nicht sagen, dass die Dinger von alleine verschwinden.

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Sylvia G. am 21.09.2010, 16:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte 4 Stück am Fuß. Die Tinktur vom Kinderarzt brachte gar nichts. Dann habe ich mal meine Hausärztin gefragt. Sie sagte, dass es bei Kindern oft vorkommt und eben das Immunsystem schwach ist.

Meinen Sohn belastet die Schule im Moment ziemlich. Er hatte sich vor den Ferien die Fingernägel blutig gekaut und war wieder oft krank.

In den 6 Wochen Ferien hörte das Nägelkauen auf, die Warzen sind abgefallen und er erfreute sich bester Gesundheit.

Zusätzlich hat uns eine Nachbarin gesagt, wir sollen den Saft der Ringelblumenblätter 3 - 4 mal täglich drauf machen. Haben wir gemacht, da wir Ringelblumen im Garten haben.

An was es jetzt lag weiß ich auch nicht.......

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Warzen

Hallo, wie es aussieht, hat mein Sohn eine Warze. Bisher dachten wir, dass er dort an der Hand eine Blase hat, weil wir keinerlei Ahnung von Warzen haben. Gestern jedoch meinte eine Bekannte, dass das eine Warze sei. Wie gehe ich jetzt vor? Auf Rat meiner Bekannten habe ...

von Luna2009 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen

Ich habe gedacht, ich fange einfach nochmal neu an. Da unten liest es sonst bestimmt keiner mehr. Also: Meine Tochter hatte die ganze Fusssohle voller Warzen. Der Kinderarzt hat mir das übliche Mittelchen verschrieben (Verumal oder so). Die Warzen blieben. Dann gab mir meine ...

von Layama 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen

Ihr Lieben, meine Zwerge haben Warzen und ich frag mich, wie man die Mistviecher ausrottet. Mit diesem Warzenmittel aus der Apotheke ist geschmier und sie kommen immer wieder und Schöllkraut hat bei uns auch noch keinen besseren Ergebnisse gebracht, oder muss ich da mehr ...

von dani_j_j 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Frage zur Warzen Behandlung?!

Hallo! Unsere Tochter hat zwei Dornwarzen unter den Füßen. Unser Arzt hat uns so ein Mittel zum Draufpinseln gegeben. Nun habe ich heute in der Apotheke das Vereisungsspray oder so ähnlich von Wartner gesehen. Hat jemand Erfahrung damit, ob es wirklich hält, was es ...

von Resa 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen bei Kindern? Was habt Ihr da gemacht???

Meine Tochter hat am Finger eine kleine Warze. Vom Arzt haben wir eine Salbe bekommen, die wir über nacht drauf machen sollen. Außer daß die Haut um die Warze rum schwarz wird, ist aber leider nichts passiert! - Hatten Eure Kinder auch schon mal so was??? Wie habt Ihr die Warze ...

von celma08 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Jemand Erfahrungen mit Warzenbehandlung durch Heil

praktiker? Hallöchen, meine Tochter hat ne Menge Warzen (Dellwarzen) an den Händen und nun leider auch im Gesicht, 2 am Mund, 2 IN den Nasenlöchern und eine am Lid. Waren beim Hautarzt, es soll eine Säurebehandlung an den Fingern erfolgen, sind die weg, soll sie unter ...

von SteffiSt 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Wieder eine Frage wegen den Warzen

Guten Abend, ich muss Euch nochmal nerven mit den Warzen meiner Tochter. Lt. Hausarzt sind es ja Dellwarzen. Wir cremen sie mit Basodexan ein, eine harnstoffhaltige Salbe, die austrocknen soll. Ein paar Warzen haben wir schon vernichtet. Lt. meiner Schwägerin ...

von bubumama 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.