Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layama am 13.08.2009, 16:19 Uhr

Warzen

Ich habe gedacht, ich fange einfach nochmal neu an. Da unten liest es sonst bestimmt keiner mehr.
Also: Meine Tochter hatte die ganze Fusssohle voller Warzen. Der Kinderarzt hat mir das übliche Mittelchen verschrieben (Verumal oder so). Die Warzen blieben. Dann gab mir meine Schwiegermutter den Tip wir sollten mal Schnecken rüber kriechen lassen. Habe mich fast kaputt gelacht, aber in meiner Verzweiflung dachte ich mir , was soll schon passieren. Meine Tochter fand es erst eklig dann lustig.
Nach wenigen Tagen waren alle Warzen weg!
Warum das so ist weiss ich auch nicht. Vielleicht liegt es am Schneckenschleim.
LG Layama

 
5 Antworten:

Re: Warzen

Antwort von OmaRomy am 13.08.2009, 21:37 Uhr

Super...welche Art Schnecken war das denn? Es gibt ja die normalen Schnecken, so mit Häuschen, und dann die ganz besonders glitschigen Nacktschnecken....aaarrrgghhh! Wenn es die Nacktschnecken waren dann wundert es mich nicht dass die Warzen weggingen :-)). Den Schleim von diesen Schnecken bekommt man ja nur mit Salz von den Händen :-( und als sich einmal meine Enkelin aus Versehen auf eine gesetzt hatte mussten wir die Jeans mit grobem Salz einreiben und mehrmals mit der Waschbürste abbürsten bevor der Schleim von der Jeans war.
Übrigens: Meine Oma hat auf Warzen immer den gelben Saft einer Blume drauf und ein paar Tage später ist die Warze mit Stumpf und Stiel abgefallen. Leider weiß ich den Namen der Blume nicht mehr, aber sie hatte ganz gelben Saft wenn man den Stiel abbrach?!
Früher wussten die Leute auch schon was, oder ? Und man mußte nicht zur Chemiekeule greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Kazimiera am 14.08.2009, 0:05 Uhr

Sind ja coole Tricks! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Pflanze heißt Schöllkraut.

Antwort von ujs am 14.08.2009, 7:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Layama am 15.08.2009, 14:14 Uhr

Also wie hatten große Weinbergschnecken, da mei Kleinster auf Schnecken steht. Ansonsten denke ich es ist egal welche Schnecken, ich denke auch der Schleim machts.
Nacktschnecken hätte sich meine Tochter auch nicht auuf den Fuß setzen lassen.
Wo gibt es denn die Pflanzen? Wachsen die einfach im Garten?
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von ujs am 16.08.2009, 21:14 Uhr

bei meinen Eltern im Garten; bei uns nicht, denn der gelbe Saft macht auch ganz tolle Flecken, die nicht mehr rausgehen.
Ansonsten auch an den Rändern von Feldern - halt in der 'freien' Natur.

LG
ujs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Warzen

Ihr Lieben, meine Zwerge haben Warzen und ich frag mich, wie man die Mistviecher ausrottet. Mit diesem Warzenmittel aus der Apotheke ist geschmier und sie kommen immer wieder und Schöllkraut hat bei uns auch noch keinen besseren Ergebnisse gebracht, oder muss ich da mehr ...

von dani_j_j 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Frage zur Warzen Behandlung?!

Hallo! Unsere Tochter hat zwei Dornwarzen unter den Füßen. Unser Arzt hat uns so ein Mittel zum Draufpinseln gegeben. Nun habe ich heute in der Apotheke das Vereisungsspray oder so ähnlich von Wartner gesehen. Hat jemand Erfahrung damit, ob es wirklich hält, was es ...

von Resa 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen bei Kindern? Was habt Ihr da gemacht???

Meine Tochter hat am Finger eine kleine Warze. Vom Arzt haben wir eine Salbe bekommen, die wir über nacht drauf machen sollen. Außer daß die Haut um die Warze rum schwarz wird, ist aber leider nichts passiert! - Hatten Eure Kinder auch schon mal so was??? Wie habt Ihr die Warze ...

von celma08 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Jemand Erfahrungen mit Warzenbehandlung durch Heil

praktiker? Hallöchen, meine Tochter hat ne Menge Warzen (Dellwarzen) an den Händen und nun leider auch im Gesicht, 2 am Mund, 2 IN den Nasenlöchern und eine am Lid. Waren beim Hautarzt, es soll eine Säurebehandlung an den Fingern erfolgen, sind die weg, soll sie unter ...

von SteffiSt 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Wieder eine Frage wegen den Warzen

Guten Abend, ich muss Euch nochmal nerven mit den Warzen meiner Tochter. Lt. Hausarzt sind es ja Dellwarzen. Wir cremen sie mit Basodexan ein, eine harnstoffhaltige Salbe, die austrocknen soll. Ein paar Warzen haben wir schon vernichtet. Lt. meiner Schwägerin ...

von bubumama 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.