Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 12.08.2009, 15:07 Uhr

Pädiatrische Endokrinologie - Wer war da schonmal?

Wir waren heute beim Doc, weil unsere fast Fünfjährige zu klein für ihr Alter ist. nun haben wir eine Überweisung für die Pädiatrische Endokrinologie bekommen. Wer von euch war schonmal bei so einem Arzt? Was erwartet uns dort?

MfG

 
4 Antworten:

Re: Pädiatrische Endokrinologie - Wer war da schonmal?

Antwort von Xusal am 12.08.2009, 17:18 Uhr

Also wenn es um Minderwuchs geht, wird meist Blut abgenommen, eine Hand geröntgt und nach Größe und Minderwuchs in der Familie gefragt.
So kenne ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pädiatrische Endokrinologie - Wer war da schonmal?

Antwort von thn05 am 12.08.2009, 22:08 Uhr

Hallo,
wir sind immer noch dort in Behandlung. Bei unser Tochter wurde auch Blut entnommen, dann zahlreiche Tests gemacht, dann stationäre Untersuchungen bis hin zur Nachtuntersuchung. Erst dort wurde dann festgestellt das sie zu wenig Wachstumshormone produziert. Sie sollte pro Nacht 6000 produzieren und hat leider nur 500 pro Nacht produziert. Auf Grund dessen wurde sie mit einem Wachstumshormon eingestellt. Seit nun mehr als 2 Jahren muss sie jeden Abend per Easy Pod spritzen. Und der Erfolg ist sichtbar geworden. Sie wächst gut heran und hatte nur in den ersten 3 Monaten am Beginn mit der Hormontherapie Angst den Easy Pod zu drücken. Doch jetzt macht sie alles allein und selbständig. Und mit Glück braucht sie dies nur noch bis sie 16-17 Jahre alt ist. Das heißt noch ca. 3-4 Jahre noch. Dann sollte sie ihre Größe erreicht haben. Ein Röntgenbild von der Hand ist auch gemacht worden. Demnach wird sie 10 cm größer als ich.
Ich kann nur jedem raten lasst die Tests machen und vor allem die Nachttestung denn dort stellt sich das Ergebnis heraus. Und die Hormontherapie kann ich auch nur beführworten. Ich bin froh meiner Tochter dies ermöglich zu haben. Das Hormon ist allerdings nicht billig. Unser kostet pro Ampulle 500 Euro. Wenn man bedenkt das diese Ampulle 7 Tage reicht dann kann man sich ausrechnen was das im Jahr kostet. Es ist ein Vermögen. Unsere KK übernimmt das sonst wäre das für uns nicht möglich.
Also viel Glück.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pädiatrische Endokrinologie - Wer war da schonmal?

Antwort von alexi2 am 13.08.2009, 0:45 Uhr

Hallo,

wir haben auch am 4.09. dort einen Termin mit unserer 1 1/2 jährigen Tochter, da sie eine einseitige Brustdrüsenschwellung hat. BZW. auf der einen seite mehr brustgewebe. Ich bin auch schon gespannt was da auf uns zu kommt. Kannst mir ja eventuell einen pin schreiben.

Gruß Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pädiatrische Endokrinologie - Wer war da schonmal?

Antwort von Mma kerstin am 16.08.2009, 11:20 Uhr

Hallo,
ich war mit meiner 2 Jährigen Tochter da.Da wird Blut abgenommen und die Hand geröngt.Meine kleine Maus produziert leider auch nicht so viele Wachstumshormone die sie sollte und wird deshalb seit 4 Monaten mit wachstumshormone behandelt. Täglich bekommt sie ihre Spritze also wie ein Insulin pen sieht das aus und die ersten Erfolge lassen sich sehen in 4 Monaten 3 cm gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.