Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bajuli am 11.08.2009, 8:44 Uhr

Monitorkinder?

Hallo!

Gibt es hier noch mehr Kinder mit einem Monitor?
Wir haben unseren Monitor seit einem heftigen Infekt mit Zyanoseanfällen als die Kleine 7 Wochen alt war. Jetzt ist sie 3.5 Monate.
Vor zwei Wochen hatten wir dann ein ALTE und kämpfe momentan noch mit meinen Gefühlen.
Ich würde mich sehr gerne austauschen.

Lg Bajuli

 
6 Antworten:

Re: Monitorkinder?

Antwort von lucalara am 11.08.2009, 10:01 Uhr

Hallöchen,

ich habe/hatte zwei Monitorkinder.

Mein Großer ( heute 5) war Frühchen aus der 34SSW und hatte eine schlimme Infektion nach der Geburt. Er war beatmet ca. eine Woch lang und hatte danach Sättigungsabfälle und einen Epianfall. Wir bekamen daraufhin einen Monitor bis er 13 Monate alt war. Auch wir hatten einen ALTE, aber nur einmahlig und es kam nie wieder!!!
Heute ist er organisch gesund und fit. Er hatte bis er 3 war öffters mal Bronhitis, aber auch das hat sich verwachsen.

Mein Kleiner ( 19 Monate alt) hat eine genetischen Defekt und aufgrund seiner Epi hat er einen Monitor. Das ist natürlich ein ganz anderer Grund, aber wenn du Fragen hast dann gerne.

Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitorkinder?

Antwort von annuk am 11.08.2009, 13:32 Uhr

Hallo!

Schau doch mal bei den Frühchenvorbei, auch wenn Deine Kleine kein Frühchen ist. Da haben sehr viele Monitore, oder hatten welche!
Wir selbst hatten "nur" Apnoe-Ticker, also Monitore ohne Anzeige....
Die häufigen Fehlalarme bei meinen Kleinen haben mich echt fertig gemacht, aber nachdem wir einen "echten" hatten war es ok.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitorkinder?

Antwort von mikamaus am 12.08.2009, 21:15 Uhr

wir haben auch sei der 5ten Woche an einen Monitor da unsere Tochter mit Gaumenspalte und PRS (zu kleine, rückverlagerte Zunge & zu kleiner Unterkiefer) zur Welt kam.
Jetzt ist sie fast 8 Monate und wir waren letzte Nacht im Schlaflabor, weil ich ihn eigentlich abgeben wollte, müssen ihn aber noch bis zum ersten Geburtstag lassen :(

Bekommen haben wir ihn eigentlich nur wegen der obstruktiven Atemstörung durch die Fehllage der Zunge, die sich jetzt aber verwachsen hat.
Um so geschockter war ich jetzt, als plötzlich nur noch von Apnoen gesprochen wurde. Deshalb nochmal das Schlaflabor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitorkinder?

Antwort von groschi am 13.08.2009, 20:31 Uhr

hallo

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst...

mein sohn kam ende september zur welt; anfang dezember dann atempause; mehr als blass ( sah gaaaaanz schlimm aus) und reagierte nicht mehr...sowas sitzt in den knochen und bleibt auch da

wir haben auch einen monitor. mittlerweile kann ich gut abschätzen, ob es eine ruhige nacht wird oder ob ich lieber eine kanne kaffee kochen und aufbleiben soll.

gründe, warum er atempausen hat, kann mir keiner geben. dass er einfach vergisst zu atmen, ist für mich keine akzeptable diagnose. nächsten monat soll der monitor weg. voher gehen wir aber nochmals zur untersuchung ins KH.

lg Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitorkinder?

Antwort von Bajuli am 14.08.2009, 10:05 Uhr

Schön, dass es in diesem Forum noch andere Monitorkinder gibt.

Ja, die Angst sitzt einem wirklich in den Knochen. Aber ich hoffe man lernt mit der Zeit damit umzugehen.

Wie habt ihr es eigentlich mit den Impfungen gehalten? Uns wurde angeboten die nächste anstehende 6-fach Impfung stationär zu machen. Bin noch unschlüssig. Das wären dann wieder 2 Tage KH-aufenthalt und mit zwei weiteren Kindern ein kleiner organisatorischer Akt.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monitorkinder?

Antwort von iriselle am 17.08.2009, 11:38 Uhr

hallo !

unser jüngste tochter ( inzwischen 3 jahre ) hatte fast 2 jahre einen monitor.
sie kam fast 5 wochen zu früh, durfte aber sofort mit nach hause. im alter von 8 tagen bekam sie eine rs -infektion und hatte auf meinem bauch einen atemstillstand. sie war 4 tage auf intensiv und hatte immer wieder apoen.
dank des monitor konnten wir dann einigermaßen ohne angst schlafen.
wichtig ist natürliche ein kurs in reanimation von säuglingen.
unsere tochter wurde nach impfplan geimpft- ohne probleme.

viele grüße
iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.