Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia182 am 26.05.2008, 9:01 Uhr

zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

hilfe mein sohn ist vier monate alt und bekommt seinen ersten zahn schon....jetzt sagt die eine bernsteinkette und der andere globulis (oder so ähnlich).
hilft das wirklich ??? bernsteinkette mit vier monaten????
ich brauche euren rat.....

 
7 Antworten:

Re: zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

Antwort von otzelot3108 am 26.05.2008, 10:26 Uhr

Hallo!
Ich hab nur gute Erfahrung mit Bernsteinketten.
Ich habe 4 Mädchen und alle hatten eine Kette.


LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

Antwort von Tanja 27 am 26.05.2008, 10:27 Uhr

Hoffe das Deine Frage jetzt teilweise keine allzugroße Diskusion auslöst!!

Also erstmal zu den Globolis!! Es gibt die Osanitkügelchen, die helfen da eigentlich sehr gut. Dann eben das Dentinoxgel, wobei sich hier die GEmüter streiten, wegen der Zusammensetzung ect.!

Bei meinen Kinden hat immer das Gel und die Kügelchen geholfen. Eine Bernsteinkette haben meine auch alle gehabt: Wobei viele das zu Gefährlich halten, wegen stranguliern uns so, aber meine haben die von anfang an gehabt und es gab nie Probleme damit. Meine Jüngste ist jetzt 11 Monate und trägt sie nur noch!! Aber wegen der Wirkung der Bernsteinkette, hängt auch ein kleiner Funken Glaube ab!!


Letztendlcih müßt Ihr sachaun was dem kleinen gut tut!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

Antwort von Leta am 26.05.2008, 10:38 Uhr

Was Homöopathie betrifft bin und war ich immer sehr skeptisch. Die Globuli habe ich trotzdem wieder und wieder ausprobiert, konnte aber überhaupt keine Besserung beobachten.

Eine Bernsteinkette haben wir ebenfalls geschenkt bekommen, aber auch hier - keine Linderung. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass diese für unsere Tochter sehr unbequem war. Und Angst vor Strangulieren hatte ich auch, so dass ich sie dann doch wieder verbannt habe.

Wir haben uns dann mit Beißringen, gekühlten Karotten und wenn es ganz, ganz hart kam Dentinox-Gel beholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

Antwort von claudia182 am 26.05.2008, 14:57 Uhr

aber kann ich die bernsteinkette jetzt schon mit vier monaten ummachen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

Antwort von IngeA am 26.05.2008, 17:43 Uhr

Hallo,

probiers aus. Bei vielen Kindern hilft Chamomilla, bei meiner Tochter war es aber z.B. Belladonna.
Bernsteinkette hatten meine nicht und ganz egal ob es hilft oder nicht, ich würde meinem Baby/Kleinkind nie eine Kette ummachen, mir wär das zu gefährlich.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

Antwort von Johnnymami am 27.05.2008, 10:31 Uhr

meine hebamme empfiehlt bernsteinketten und globulis und veilchenwurzeln.

bernsteinketten geben ätherische öle ab, die wirksam sind.
obwohl sie mir versichert hat, dass die ketten reißfest sind, habe ich trotzdem Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und nehme sie nicht für meinen sohn.

die globulis heißen osanit (erhältlich in der Apotheke). die nehme ich für meinen sohn.

veilchenwurzeln (apotheke) helfen auch sehr gut, WENN die kinder sie annehmen und schön darauf rumkauen. Manche kinder tun das, mein sohn hat es leider nicht gemacht.

Dann gibt es noch dentinox, das ein echtes betäubungsmittel ist und dementsprechend gut wirkt, ABER eben nicht leichtfertig sondern nur in echten Notfällen angewendet werden sollte.

All diese Dinge brauchst du aber nur, wenn dein Kind tatsächlich leidet während des Zahnens. Mein Großer hat seine Zähne "so nebenbei" gekriegt, ihm hat das nichts ausgemacht, da habe ich nichts von all dem gebraucht. Mein Kleiner jetzt hat starke Schmerzen und leidet sehr beim akuten Zahnen.

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

Antwort von Pamo am 28.05.2008, 18:59 Uhr

Die Wirkung von Bernsteinketten ist mehr als umstritten bzw. wissenschaftlich nicht erwiesen. Wenn dein Kind wirklich Zahnungsbeschwerden hat (und nicht jedes Kind hat die), dann kannst du mit gezielten Medikamenten die Schmerzen lindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.