Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 16.05.2012, 18:15 Uhr

kalium chloratum d12 - globuli -

hallo...meine tochter (3,5 jahre) hat seit dem sie im kindergarten ist eine dauererkältung...am 2ten mai sollten die polypen raus...einen tag vorher hat sie hoch fieber bekommen...op abgesagt...scharlach...12 tage antibiotikum...nun fängt der schnupfen wieder an...

meine kinderärztin meint, ich solle mal den sommer abwarten und einen anderen hno nachschauen lassen, da sie der meinung ist, das eine polypen op nicht nötig sei, da sie ja immer nur erkältet ist und das doch normal sei...

nun habe ich kalium chloratum d12 bekommen...morgens und abends 5 kügelchen...aber nun bin ich iritiert, da in der beilage steht - nicht für kinder unter 12 jahren -

kennt sich jemand von euch damit aus? und könnte mir einen rat hierzu geben? - danke schonmal -

lg danny

 
2 Antworten:

Re: kalium chloratum d12 - globuli -

Antwort von IngeA am 16.05.2012, 18:22 Uhr

Hallo,

das steht deswegen drauf, weil homöopathische Arzneimittel nicht die offizielle Testung an Kindern durchlaufen. Trotzdem kann man die Kügelchen auch bedenkenlos bei kleineren Kindern geben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalium chloratum d12 - globuli -

Antwort von DewasisFrau am 17.05.2012, 19:47 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wer gibt Globuli ?

Hallo, meine Tochter soll nun in 2 Wochen ihre Mandeln raus bekommen. Ich wollte ihr gerne schon vor der OP Globuli geben. Wie früh sollte ich anfangen 2 Tage oder doch 1 Woche ? Ich dachte an Arnica C 200 und Staphisagria D 12. Wer hat schon Erfahrung gemacht und was ...

von Leuchtfeuer 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

homoöpathische Globuli bei Kindern

Hallo, habe mir nun ein paar Gläschen mit den Globulis (Bryonia, Belladonna in D12 und Pusti... D6) angeschafft. Was habt ihr als Grundaustattung immer da? Was nimmt ihr, wenn ihr merkt es ist Schnupfen oder Husten bei euren Kindern im Anmarsch? Hab mir nun auch das Buch ...

von maus07 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

hilfe mein sohn ist vier monate alt und bekommt seinen ersten zahn schon....jetzt sagt die eine bernsteinkette und der andere globulis (oder so ähnlich). hilft das wirklich ??? bernsteinkette mit vier monaten???? ich brauche euren ...

von claudia182 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.