Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtfeuer am 20.02.2012, 14:06 Uhr

Wer gibt Globuli ?

Hallo,

meine Tochter soll nun in 2 Wochen ihre Mandeln raus bekommen. Ich wollte ihr gerne schon vor der OP Globuli geben. Wie früh sollte ich anfangen 2 Tage oder doch 1 Woche ? Ich dachte an Arnica C 200 und Staphisagria D 12.

Wer hat schon Erfahrung gemacht und was kann ich ihr nach der Op geben ?

Danke für Antwort

Leuchtfeuer

 
4 Antworten:

Re: Wer gibt Globuli ?

Antwort von Luni2701 am 20.02.2012, 15:18 Uhr

C 200?? die sind aber doch nicht mehr zur selbstmedikation gedacht oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt Globuli ?

Antwort von IngeA am 20.02.2012, 16:12 Uhr

Hallo,

ich würde sie ihr nach der OP geben, bestenfalls direkt davor. Globuli sollte man nicht vorbeugend geben, der Schuss kann nach hinten los gehen.
Ne C 200 ist auch ne Potenz, die man normalerweise 1x gibt. So eine hohe Potenz sollte man selbst nur geben wenn man WIRKLICH Ahnung von Homöopathie hat (nicht nur auf Laienniveau), und den Eindruck habe ich jetzt nicht .
Arnica kann man allgemein bei Verletzungen geben. Es fördert die Wundheilung und hemmt die Blutung. Bei Operationen = Schnittverletzungen ist Staphisagria aber spezifischer. Ich würde nicht beides geben, das ist unnötig, und als Selbstmedikation nicht höher als C30 (und das dann auch erst mal als Einmalgabe und noch mal erst, wenn die Beschwerden wieder schlimmer werden sollten).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt Globuli ?

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.02.2012, 20:21 Uhr

wir behandeln nur mit Homöopathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Leuchtfeuer am 21.02.2012, 19:49 Uhr

Hallo, Danke für eure Antworten. Ich werde erst nach der Op anfangen.

Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

homoöpathische Globuli bei Kindern

Hallo, habe mir nun ein paar Gläschen mit den Globulis (Bryonia, Belladonna in D12 und Pusti... D6) angeschafft. Was habt ihr als Grundaustattung immer da? Was nimmt ihr, wenn ihr merkt es ist Schnupfen oder Husten bei euren Kindern im Anmarsch? Hab mir nun auch das Buch ...

von maus07 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

zahnen: bernsteinkette , globulis ,ja oder nein

hilfe mein sohn ist vier monate alt und bekommt seinen ersten zahn schon....jetzt sagt die eine bernsteinkette und der andere globulis (oder so ähnlich). hilft das wirklich ??? bernsteinkette mit vier monaten???? ich brauche euren ...

von claudia182 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.