Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 18.11.2011, 15:19 Uhr

Erkältung und Baby will nicht trinken

Hallo an alle,

meine Maus(neun Monate)ist krank.Eigentlich nichts besonderes,weil irgendwie ist das ja ständig Programm bei Kindern;-)aber sie will nicht mehr wirklich trinken.
Also eigentlich stille ich noch sehr viel,weil sie einfach ein sehr" schlechter Esser"ist.Nun habe ich versucht ihr zwischendurch etwas anzubieten,aber dann kuschelt sie höchstens und zu den eigentlichen Stillmahlzeiten trinkt sie auch nur minimal.
Mir macht es Sorgen,weil der Infekt langsam abkingt und der Apetit absolut noch nicht da ist.Sie wirkt zur Zeit nicht dehydriert aber nun ist meine Kleine ein eher schlankes/dünnes Baby um verliert nun wieder jedes hart erkämpfte Gramm:-(
Ich habe es auch schon mit Wasser und Saft probiert,aber auch davon ist sie nicht überzeugt.Heute Abend geht es zum Kinderarzt,bin ja mal gespannt was dabei heraus kommt.
Habt ihr ansonsten noch eine Idee was ich machen kann?

Liebe Grüße,
Kati

 
2 Antworten:

Re: Erkältung und Baby will nicht trinken

Antwort von Pamo am 18.11.2011, 15:52 Uhr

Ich weiss ja nicht wie alt dein Kind ist, daher kann ich dir im Moment nur raten, moeglichst die Atemwege frei zu halten. Wenn die Nase verstopft ist, dann ist das Saugen kaum moeglich. Salzwasserloesung in die Nasenloecher hoch gespritzt kann helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Baby will nicht trinken

Antwort von Kati84 am 18.11.2011, 16:11 Uhr

Hallo nochmal,

sie ist jetzige neun Monate.Ich habe ihr heute Morgen schon etwas Olynth gegeben und reibe das Näschen mit Majoransalbe ein,aber so richtig hilft es nichts.
Bisher hat meine Maus nur einmal getrunken,ist aber dabei recht fit.Ich biete ihr immermal was an,aber sie möchte nicht so recht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

mein kleiner mann fast 11 monate kämpft seit einer woche mit schnupfen. habe schon ne schüssel mit emser salzlösung neben sein bett egstellt , nasentropfen gegeben, viel obst gegeben und genug trinken,aber es wird nicht besser. gibt es den auch schon was mit ...

von Sushi2010 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Hallo! Ich weiß nicht, ob meine Frage in diesem Forum gehört, aber nachdem es so dringend ist und ich nicht das passende gefunden habe, stelle ich hier meine Frage: Meine Kleine (8Mon.) ist seit Tagen stark erkältet. Sie hustet, niest und die Nase rinnt wie verrückt. Sobald ...

von kaze 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.