Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessmen am 17.11.2011, 20:09 Uhr

Unfallchirurgie

Hallo

Kennt jemand von euch einen guten Chirurgen für Knochen und Gelenke????

 
14 Antworten:

Re: wo PLZ

Antwort von findelkind am 17.11.2011, 20:10 Uhr

wäre besser du schreibst wo du suchst lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo PLZ

Antwort von jessmen am 17.11.2011, 21:23 Uhr

egal wo Deutschland weit, halt ein spezi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo PLZ

Antwort von tippi3 am 17.11.2011, 22:33 Uhr

Für "Knochen und Gelenke" ist eine sehr grobe umschreibung. Es gibt für alles Spezialisten: Handchirurgen, Chrirurgen die besonders gut Knie oder Füße oder sogar spezielle Erkrankungen operieren können.
Etwas präziser wäre schon gut. Was genau soll den operiert werden und warum?

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallchirurgie

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.11.2011, 14:43 Uhr

Hallo,

in der Heidelberger Orthopädie bist Du sicher hervorragend aufgehoben. Aber auch da gibt es verschiedene Spezialisten für verschiedene Bereiche.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallchirurgie

Antwort von jessmen am 18.11.2011, 20:06 Uhr

Sorry für die nicht genaue aussage von mir.
Ich suche einen spezi. für fußgelenke und Knochen.
Es geht nicht um ein Kind.
Mein Partner hatte einen Motorradunfall, ihm wurde die Vorfahrt genommen weil eine Tante über Rot gefahren ist.
Sein fuß war halb abgetrennt, und alle Knochen + sprunggeleng sind zerstört.
Er lag jetzt sechs Wochen im Krankenhaus, er ist derzeit zuhause mit einem fixateur am fuß, hier die Ärzt wissen derzeit nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallchirurgie

Antwort von jake94 am 18.11.2011, 22:22 Uhr

Das tut mir sehr leid (und nicht nur weil mein Mann und ich beide Motorradfahrer sind)!

Ich kann Dir die Unfallklinik in Duisburg sehr empfehlen (meine Mutter haben sie einmal dort nach einem schweren Autounfall, bei dem sie mehrere offene Brüche an beiden Beinen erlitten hat, sowie Jahre später nach einem Sturz mit sehr komplizierten Oberschenkelhalsbruch wieder zusammengeflickt.

Schau mal hier:

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-berufsgenossenschaftliche-unfallklinik-duisburg

LG und gute Besserung für Deinen Partner

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallchirurgie

Antwort von 4hamänner am 19.11.2011, 0:46 Uhr

Mir wurde die Orthopädie in Arnstadt immer sehr empfohlen und zwar von Therapeuten UND betroffenen Eltern. Eigentlich alle Kinder mit Spastik (die operiert werden müssen) werden dort hin verwiesen, obwohl wir eine Großstadt sind und nicht gerade um die Ecke wohnen.

http://www.ms-arn.de/klinik/kin_ortho.htm

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von 4hamänner am 19.11.2011, 0:47 Uhr

Ich bin allerdings nicht sicher, wie das bei Erwachsenen läuft. Wichtig ist eine gute Reha hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallchirurgie

Antwort von amadeus_hates_music am 19.11.2011, 1:24 Uhr

Reha Langensteinbach. Was ist denn das Problem? Wundheilungs-/Heilungsstörungen?

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr Bajer in Zeven , Dr Gärtner in Rotenburg Wümme

Antwort von Kruemel_08 am 19.11.2011, 11:12 Uhr

das ist alle nähe hamburg/ bremen
quasi mittendrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Bajer in Zeven , Dr Gärtner in Rotenburg Wümme

Antwort von Kruemel_08 am 19.11.2011, 11:14 Uhr

ok dann fallen die beiden aus


dann würde ich dir das UKE Hamburg Eppendorf Empfehlen oder Diako Rotenburg Wümme

Die haben meinen Mann seinen Fuß gut wieder hergestellt ( Gleitschirmunfall, aus 3 m ungebremst auf den Fuß gefallen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo PLZ

Antwort von merlinundmax am 19.11.2011, 23:28 Uhr

Die Orthopädie der Uniklinik Heidelberg!
War letzens sogar unter dem Titel "Die Knochendoktoren"
als dreiteilige Reportage im ARD.
Kannst ja mal googeln.
Es gibt viele Informationen dazu.

Alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Duisburg!!

Antwort von NicoTwin am 21.11.2011, 9:23 Uhr

Hallo!

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Die BGU Duisburg ist eine Top-Adresse für solche Sachen. Die haben sogar eine eigene Abteilung für Fuß-Trauma. Bin allerdings kein Arzt, daher natürlich nur ein Rat aus Laiensicht.

Eine Freundin von mir hatte eine - möglicherweise - vergleichbare Verletzung durch einen Reitunfall. Alle Fuß und Gelenkknochen zerstört, Fuß war nur noch über ein paar Sehnen mit dem Bein verbunden. Mich gruselt es noch heute, wenn ich an den Anblick denke. In der BGU hat man das wieder hinbekommen. Sie ist heute völlig mobil, das einzige, was zurückgeblieben ist - mal abgesehen von der Vernarbung und einer minimalen Verkürzung des Beines - ist eine leichte Steifheit. Wenn ich mal wüsste, wie man das medizinisch nennt. Sie kann den Fuß wohl von vorne nach hinten eingeschränkt abrollen, aber seitliche Elastizität (???, die rechts-links Bewegung) innerhalb des Gelenks, die ist nicht mehr gegeben. Da man damals sogar eine Amputation nicht ausgeschlossen hatte, halte ich das aber für eine vergleichsweise minimale Einschränkung.

Alles Gute für Deinen Partner!
Nico

Link zur Klinik

http://www.bgu-duisburg.de/orthopaedie-und-unfallchirurgie/orthopaedische-traumatologische-fusschirurgie.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr Bajer in Zeven , Dr Gärtner in Rotenburg Wümme

Antwort von jessmen am 23.11.2011, 20:43 Uhr

Vielen Dank für die ganzen antworten, werde heute noch im intrnet schauen bei den adressen und namen.
Naja mit einschränkungen haben wir schon gerechnet, wir sind ja sehr froh das der fuß nicht ab musste.
Er liegt bis morgen mal wieder drin, haben Test gemacht wie seine gefässe im Bein verlaufen um dann zu schauen wo sie die platten einsätzen.
Aber halt nur platten, so mit ist der fuß von innen steif und er kann ihn nicht bewegen, deswegen suchen wir einen anderen Arzt um zu erfahren, ob es noch andere möglichkeiten gibt, wie künstliches Gelenk oder sein jetztziges wieder so herstellen das er mit dem fuß abrollen kann damit er laufen kann oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.