Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 17.11.2011, 14:07 Uhr

für Diabetiker

das Buch "Leben auf Pump" mit nützlichen Tips.....sehr interessant.
bei Interesse bitte PN.
LG

 
9 Antworten:

Re: für Diabetiker

Antwort von Mauschel am 17.11.2011, 19:11 Uhr

geht es da um Kinder oder Erwachsene? Mein Sohn ist 2,5 und an DM typ 1 erkrankt.....


lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Diabetiker

Antwort von findelkind am 17.11.2011, 20:09 Uhr

Ist das nicht eher für die , die ne Insulinpumpe haben möchten . Ich hab auch so ein Heft allerdings ältere ausgabe da ich ja seit 14 jahren meine Pumpe haben.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Diabetiker

Antwort von glucose34 am 17.11.2011, 20:30 Uhr

Hallo,
das Buch richtet sich an Pumpenträger bzw.die,die es werden wollen.
Es ist mittlerweile verkauft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Diabetiker

Antwort von Mauschel am 17.11.2011, 20:52 Uhr

ok hat sich dann sowieso erledigt da wir spritzen und eine Pumpe einfach nicht in frage kommt......

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mauschel

Antwort von mommyof2 am 20.11.2011, 8:35 Uhr

Wann hat dein Sohn Diabetes bekommen? Mein bald 8jähriger hat seit 4 Jahren (also mit etwas über 3,5 Jahren) DM. Wir haben 2 Jahre gespritzt und dann hat er die Pumpe bekommen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mommyof2

Antwort von Mauschel am 20.11.2011, 18:39 Uhr

mein Kleiner war 28 monate alt. Wir haben die Diagnose seit dem 1.9.2011 und sind jetzt am Tag bei 4 Spritzen. Bei ihm kommt noch keine Pumpe in Frage da er nachts teilweise noch selbst reguliert. Dazu kommt das Problem das er NICHTS akzeptiert was am Körper klebt und die Ärzte da bissl Bedenken haben das er den Katheter abreißt :-(

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maushel

Antwort von Leya07 am 20.11.2011, 19:46 Uhr

Meine hat sofort die Pumpe bekommen, sie brauchte anfangs 2 Einheiten/24 Stunden. Das geht mit Pumpe viel leichter als mit Pen. Wenn ihr die Pumpe wollt, setzt sie durch. Die Firmen bieten auch ein Probetragen an mit Kochsalzlösung, da könnt ihr das doch testen, ob er sie dranlässt. Wir haben da nie Probleme mit gehabt. Gibt schöne Aufkleber für kleine Kinder und man kann ihr schöne Namen geben, dann wird sie lieber akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mauschel

Antwort von mommyof2 am 21.11.2011, 8:22 Uhr

Wir hatten damals auch 4 Spritzen - 2 morgens und 2 abends. Wir haben uns auch nicht über die Pumpe getraut, weil er noch so klein war und wir uns nicht vorstellen konnten, dass es gut funktionieren würde.

Die konventionelle Therapie wurde mit der Zeit aber immer mehr zur Belastung für uns alle und die Pumpe war eine riesen Erleichterung (endlich wieder flexibel sein ;)) für uns. Wir hätten uns viel früher für die Pumpe entscheiden sollen - aber dein Sohn ist halt wirklich noch so klein :(...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leya07

Antwort von mommyof2 am 21.11.2011, 8:24 Uhr

Wie alt war deine Tochter, als sie DM bekam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.