Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 29.09.2011, 22:28 Uhr

Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

mein kleiner mann fast 11 monate kämpft seit einer woche mit schnupfen. habe schon ne schüssel mit emser salzlösung neben sein bett egstellt , nasentropfen gegeben, viel obst gegeben und genug trinken,aber es wird nicht besser. gibt es den auch schon was mit einreiben?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

Antwort von lovemoni am 29.09.2011, 22:52 Uhr

meine hebamme hat mir damals engelwurzbalsam empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

Antwort von Sushi2010 am 29.09.2011, 23:13 Uhr

danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

Antwort von Emily25+ am 30.09.2011, 9:04 Uhr

Hallo

ich schwöre seit jahren auf Anisbutter. die erleichtert bei husten und schnupfen. und die kann von geburt an eingerieben werden. auch ein tipp meiner damaligen hebamme (11jahre her) und jetzt bei mir in der schwangerschaft hat anisbutter mich über den einen oder anderen schnupfen gebracht.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emily25+

Antwort von Sushi2010 am 30.09.2011, 10:45 Uhr

Anisbutter? ich liebe anis,aber das kenn ich nur auf plätzchen und gewürz, blöd fragen muss,woher bekomm ich das? im kaufland im kühlregal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

Antwort von Ameise am 30.09.2011, 11:07 Uhr

Engelwurzbalsam und Thymian-Myrthe-Balsam - beides von einer Hebamme entwickelt. Wird über Bahnhofsapotheke Kempten produziert. Kann man in vielen großen Apotheken kaufen oder bestellen bzw. im Internet kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

Antwort von Smudo am 30.09.2011, 11:28 Uhr

ja engelswurzbalsam hilft
---aber bei unserem großen sohn war es so daß sobald er es an der nase hatte aufgewacht ist:-)) im wachzustand ließ er es gar nicht einreiben

dem kleinen war das egal das hilft echt gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

Antwort von Ameise am 30.09.2011, 11:46 Uhr

Aber der richtige ultimative Tipp sind Zwiebeln.
Meine Jungs fordern das heute noch immer, wenn sie Schnupfen haben und ich nehme es auch :-)
Ein Tip meiner Hebamme damals.

Zwiebel schälen und vierteln und im Baumwolltuch (Stoffwindel oder Küchentuch) an die Kopfseite vom Bettchen hängen. Stinkt, aber man selbst merkt es nach zwei Minuten nicht mehr. Die Zwiebeldämpfe machen die Sekrete flüssig und die Nase bleibt komplett frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalben für Kinder unter 1 Jahr

Antwort von Emily25+ am 30.09.2011, 16:05 Uhr

Hallo

lach, bei kaufland wirst du die wohl nicht bekommen.. Anisbutter kannst du dir in der apotheke mischen lassen. da werden Anisöl und fett gemischt. das war es schon.
man kann die direkt unter die nase reiben , bei den kleinen hab ich es auf die brust geschmiert..
riecht wirklich gut und hilft immer.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke mädels

Antwort von Sushi2010 am 30.09.2011, 21:57 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.