Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lene84 am 21.10.2013, 15:10 Uhr

HHE reaktion nach 6 -fachimpfung jemand ehrfarung???

Unser kleiner (10 Wochen) hatte letzten Dienstag seine erste Impfung. Kurz danach war er sehr schlapp und schläfrig,am Abend hatte er leicht erhöhte Temperatur. Danach war er wieder völlig normal. Den Tag darauf wurde er wieder sehr schlafrig so das wir ihn kaum wach bekommen,der zustand ging ein paar Stunden so. Waren beim KA und eine Nacht zur Beobachtung im KH. Alles völlig in Ordnung. Mann sagt es lag an der Impfung und das er mit HHE so drauf reagiert hat. Wollte mal wissen ob jemand das auch schon mal erlebt hat.
LG

 
3 Antworten:

Re: HHE reaktion nach 6 -fachimpfung jemand ehrfarung???

Antwort von IngeA am 21.10.2013, 15:41 Uhr

Hallo,
was ist denn HHE? Hirnhautentzündung?
Die wär definitiv länger gewesen als 1 Tag. Aber die Pertussis-Komponente bei den Impfstoffen macht "gern" mal ne Hirnhautreizung. Du solltest dich beraten lassen, ob der Kurze beim nächsten mal nicht einen Impfstoff ohne Pertussis bekommt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HHE reaktion nach 6 -fachimpfung jemand ehrfarung???

Antwort von philimonia am 21.10.2013, 20:33 Uhr

Schau mal hier nach:

http://www.gesundes-kind.de/schutzimpfung/tetanus-impfung.jsp

Da steht, dass sich HHE schnell zurückbildet und ohne Folgen bleibt.
Mit Hirnhautentzündung hat das nichts zu tun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HHE reaktion nach 6 -fachimpfung jemand ehrfarung???

Antwort von gismo26 am 22.10.2013, 19:58 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat mit 6 Jahren eine Tetanus Keuchhusten etc. Auffrischung und hat bestimmt eine Woche darauf reagiert. Sie hat geschlafen wie ein Stein, war kaum wachzukriegen und ich hab voll Panik geschoben. Sonst war sie aber fit. Nach ca. 1 Woche war das weg. OB das das o.g HHE Syndrom gehandelt hat, weiss ich aber nicht. LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.