Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 08.02.2008, 17:41 Uhr

@potter

Diese Aussage finde ich etwas aus der Luft gegriffen, denn den Beruf kann ich ebenso nach meinem Bedürfnissen wählen, wie ich mich entscheiden kann, ob ich studieren will. Zu diesem Zeitpunkt bin ich bereits erwachsen, habe ausreichend Erfahrungen gesammelt und bin sicher in der Lage, in einer Vorlesung still zu sitzen!
Wenn ich dagegen 6 Jahre alt bin (oder meinetwegen 8 oder 10) muß ich das machen, was für mich entschieden wird. Bin ich damit unglücklich, werde ich mich entweder damit abfinden müssen oder mich dagegen auflehnen. Da kann es passieren, dass ich komplett zumache und sich die Frage nach einem Studium oder einem Beruf gar nicht mehr stellt!
Somit gilt für mich als Mutter die Pflicht, mein Kind einen bestmöglichen Start in dieses (spätere leistungsorientierte!) Leben zu ermöglichen und wenn das eine alternative Schulform ist, die die Bedürfnisse meines Kindes berücksichtigt, dann nehme ich das dankbar an!
Wollen wir nicht alle das Beste für unsere Kinder?
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.