Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 08.02.2008, 9:55 Uhr

@mandy2 Spiderwick

Guten Morgen,
sind diese Bücher auch für Jungen toll oder eher Mädchenbücher?
Ist die Schrift so gross, wie bei den magischen Baumhausbüchern?
Grund für meine Frage ist, dass mein Sohn (9)
unter LRS leidet und sich nicht viel zutraut. Jetzt hat er ein magisches Baumhaus gelesen und seitdem liest er nur noch die. Aber an was anderes traut er sich wieder nicht ran, vor allem wenn es kleiner geschrieben ist. Und diese Leselöwen findet er eher langweilig. So suche ich immer Bücher, die interessant sind und doch für ihn geeignet. Denn jedes Buch, dass es schafft ist für ihn ein riesiger Erfolg.
Danke im vorraus
Sabine
PS: wenn dir oder auch anderen noch ein anderes Buch einfällt wäre ich auch dankbar.

 
4 Antworten:

Re: @mandy2 Spiderwick

Antwort von Mandy2 am 08.02.2008, 10:46 Uhr

Hallo,

die Bücher sind auf jeden Fall auch was für Jungs, vergleichbar mit Harry Potter, halt nur für jünger Kinder, da einfacher zu lesen. Ich kenne die Baumhausbücher nicht, von daher kann ich wegen der Schrift nichts sagen, guckt Euch doch mal die Bücher in der Buchhandlung an, meine Tochter hat so ein Buch in 2-3 Std. durchgelesen, von daher bin ich sehr froh, dass es mehrere Bände sind. Wir haben uns jetzt 2 Mängelexemplare bei Ebay gekauft, da haben wir etwas gespart, das wird sonst nämlich ganz schön teuer.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiderwick

Antwort von masterclaudia32 am 08.02.2008, 10:53 Uhr

Hallo!

Mich mal einmisch!
Mein Sohn hat die Spiderwick mit 8 Jahren gelesen - und war begeistert!
Die Schrift ist eher etwas größer. Kenn aber die Baumhausbücher nicht.
Ist zu empfehlen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mandy2 Spiderwick

Antwort von Reni+lena am 08.02.2008, 11:54 Uhr

hallo, wir haben mag. baumhaus und Spiderw.
Die Schrift ist kleiner, aber durchaus zu schaffen, wenn ein Kind mag Baumhaus liest.
Es sind auch viele Bilder drin und die Bücher sind spannend geschrieben. Die hauptdarsteller sind ein Junge und ein Mädchen, also absolut für Jungs geeignet.
Die ersten 2 Bände gibt es übrigens als Doppelband, da kannst du etwas geld sparen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke m.T.

Antwort von bine+2kids am 09.02.2008, 10:22 Uhr

Bei uns in der Buchhandlung gibt es die Bücher nicht mehr vorrätig, deshalb kann ich sie auch nicht anschauen. Ich denke ich werde es aber mal probieren.
Das mit dem Geldsparen klappt leider nicht. Patrick würde sich von der Dicke des Buches überfordert fühlen und nicht anfangen. Er liest auch die 4er Bände vom mag Baumhaus nicht. Er sieht das nicht als 4 Bücher sondern als eines. Wichtig ist zur Zeit einfach das Erfolgserlebnis ein Buch geschafft zu haben, deshalb sind Einzelbände besser.
Aber danke nochmal
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.