Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 09.02.2008, 11:23 Uhr

Mal eine etwas provokative Frage.....

"..Die kinder sollten einigermaßen stillsitzen, sich konzentrieren und zuhören können, das ist alles. Wo ist denn da ein Problem. .."
Meine Tochter kann sich leider nur schwer konzentrieren, kann schlecht ruhig sitzen und zuhören geht zwar, aber sie träumt aber auch oft vor sich hin.

Es ist also leider nicht "Gang und Gebe" an den Schulen, dass dies Alles so toll klappt.
..............
Meine Tochter ist deswegen schon bei der Ergotherapie um dies zu lernen.
Sie ist ein Frühchen und wahrscheinlich liegt es daran.
Auf dem Zeugnis sind zwar viele 3en, 2en vorhanden, aber auch eine 5 (Mathe) und eine 4 (Rechtschreiben).
Sie hat leider in den Beiden Fächern eine Schwäche, die ja auch schon erkannt worden ist und wir arbeiten dran.

Außerdem ist ja nicht jedes Kind gleich.
Es gibt immer solche und solche.
Die einen sind eben die "Besten" und andere die "Mitte" und wenige eben die "Schwächeren".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.