Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 08.02.2008, 19:19 Uhr

Aber wir sind doch nicht mehr im 19Jh.....

Zum Glück, denn damals wurden die Jungs Waldarbeiter und die Mädchen gar nichts, zumindest hier bei uns auf dem Land!
Mein Opa, mittlerweile 80 Jahre alt, hatte eine Empfehlung für eine sehr angesehene Schule in der nächsten größeren Stadt und trotz das das Geld dagewesen wäre, ihn dahinzuschicken, gings nicht, weil zuhause die Landwirtschaft war!
Meine Mutter, noch keine 60, kam aus einer armen Familie und hätte locker die Realschule besuchen können, ging nicht, weil kein Geld für den Bus da war. Die Schule war 15 km entfernt!
Sie ging nach der 8. Klasse ohne Abschluß von der Schule um ihre kranke Mutter zu pflegen, danach heiratete sie meinen Vater. Eine Ausbildung hat sie natürlich nicht gemacht!
Ich bin froh, dass ich heute die Möglichkeit habe mein Kind nach ihren Ansprüchen und meinen Möglichkeiten zu fördern!
Und ja, auch ich habe eigentlich den Anspruch, wenn ich ihr was erklären will, dass sie mir zuhört und für den Moment stillhält, aber sie hält entweder still oder hört zu, beides zusammen schafft sie leider nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.