Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 26.08.2010, 9:27 Uhr

Zu den Bauchschmerzen

Hallo,

ich habe die anderen Beiträge nicht alle gelesen.

Ich würde das mit den Bauchschmerzen nicht einfach auf sich beruhen lassen. Selbst wenn man übergewichtig ist, leidet man ja nicht automatisch unter Bauchschmerzen...

Mein Sohn (sehr dünn) hatte auch ewig lange Bauchschmerzen und nach einer langen Odyssee bei den Ärzten kam durch einen Test heraus, dass er unter einer Fruchtzuckerunverträglichkeit leidet. Fruchtzucker ist in fast jedem Lebensmittel enthalten, besonders aber in Obst, in dem einen mehr, in dem anderen weniger. Äpfel und Birnen z.B. haben einen hohen Fruchtzuckeranteil. Mein Sohn hat immer mit Vorliebe Äpfel gegessen, die darf er nun gar nicht mehr. Auch Apfelschorle enthält somit viel Fruchtzucker. Auch Milchzuckerunverträglichkeit verursacht Bauchweh. Und es gibt noch genügend andere Ursachen, die Bauchschmerzen verursachen können. Abklären würde ich das in jedem Fall.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Ärztin alles auf das Übergewicht schiebt und die Bauchschmerzen nicht ernst nimmt, würde ich notfalls den Arzt wechseln. Bei meinem Sohn hat der Kinderarzt auch gemeint, dass das psychisch sei...

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.