Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 24.08.2010, 13:05 Uhr

kinder die "freiwillig" lesen

wie lange lesen die an einem stück? eine halbe stunde? eine stunde? noch mehr?
in welchen alter?

danke

 
15 Antworten:

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von mzbochum_37 am 24.08.2010, 13:14 Uhr

Hallo!
Mein Großer liest fast immer,wenn er mal Zeit hat ! Jetzt in den Ferien auch mal 1-1/2 Stunden am Stück-da hat er ein Buch schnell durch. Sonst jeden Abend vor dem Schlafengehen ca. 30 Min.
Ach ja,er ist 9 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von wickiemama am 24.08.2010, 13:32 Uhr

also WENN er (9) freiwillig liest, dann liest er eine ganze Mickey Maus oder ein ganzes Lucky Luke comic oder Asterix comic durch... Danach langts ihm aber wieder für ne Weile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von Reni+Lena am 24.08.2010, 13:40 Uhr

bis das Buch aus ist:) wenn es gut ist..
bzw bis man etwas anderes machen MUSS (schlafen, essen, Schule gehen etc.)

Sie ist jetzt 9 und das war schon immer so, nur die Bücher verändern sich.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von Danie1983 am 24.08.2010, 13:51 Uhr

Mal 30min, dann wieder 2std.
Sie ist grade 7 Jahre geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von Eleonora85 am 24.08.2010, 14:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn, sechs Jahre alt, ließt Erstlesebücher für die 1. Klasse und 2. Klasse am Stück, außer er wird unterbrochen.
Andere Bücher, die meist in einem Kapitel nur noch ein Bild haben, dann ließt er meist nur ein Kapitel, da die Schrift kleiner ist und ihn das noch anstrengt.

Liebe Grüße
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von suermel am 24.08.2010, 15:12 Uhr

wenn es spannend ist, das Buch ganz durch, 3 studen und mehr..
dann wieder nur ab und zu, 30 minuten....
sie ist jetzt 9j und liest schon seid dem sie 7 ist sehr gerne..
mit 8 hat es dann mit großen Büchern angefangen..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestern abend: 2 Stunden

Antwort von Keksraupe am 24.08.2010, 16:12 Uhr

sie ging um 7 ins Bett, ich sagte, sie darf noch bisschen lesen. Meistens liest sie dann ein Kapitel oder so... ich schlief um halb 8 auf der Couch ein, als ich um kurz vor neun wachw urde, hat sie noch gelesen ;-) Buchw ar fast fertig ;-)

Sie ist 6 1/2 und liest so lang, wie sie lustigist... Aktuell liest sie Struwelpeter, und die Geschicht vom Feuerzeug kann sie schon fast auswendig, gruselgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von Meli24 am 24.08.2010, 16:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 7 Jahre alt und liest meistens eine Stunde am Stück.

Lg,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von bea+Michelle am 24.08.2010, 17:01 Uhr

kommt ganz drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von paul+rike am 24.08.2010, 19:42 Uhr

Paul (8) liest sobald er davon die Gelegenheit hat. Abends darf er 30Mn vor dem Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von Graupapagei3 am 25.08.2010, 7:17 Uhr

Der Große 10 abends mindestens 45min, manchmal auch 3h und länger je nach Buch und Zeit.
Töchterlein,8, abends immer eine Stunde und wenn sie zwischendurch Zeit hat auch oft.
Söhnchen, 6, abends meist so 20min im Bett und außerdem liest er mir jeden Tag noch ein Kapitel vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh lesen eure viel ....

Antwort von Leseratte am 25.08.2010, 8:29 Uhr

unsere - fast 8-Jährige - liest mir abends ca. 15 Minuten vor. Das wars dann auch! Freiwillig liest unsere noch nicht und dabei bin ich auch ein Vielleser ;-) Aber im Moment sieht es aus, als kommt sie mehr nach Papa *grrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von alphafrau1 am 25.08.2010, 9:00 Uhr

Kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Meine Tochter ist 7 (3.Klasse) und liest durchschnittlich 30 Min. am Stück. Mal länger, mal kürzer - manchmal auch gar nicht :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von Sonjax am 25.08.2010, 10:00 Uhr

Hi!
Meine Tochter ist 8 und liest schon immer viel und gerne.Meißt Abends im Bett noch eine Stunde.Würde ich sie nicht etwas bremsen würde sie die ganze Nacht lesen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder die "freiwillig" lesen

Antwort von Emily am 25.08.2010, 20:57 Uhr

Kind 9 Jahre alt. Liest bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Wenn möglich den ganzen Tag, auch während des Essens :-). Bei "Störfällen" wie SChule oder anderen Unternehmungen, die Dauerlesen verhindern, immer mal wieder zwischendurch.

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviel lesen Kinder 2.Klasse?

Hallo, mein Sohn ist jetzt seit August in der Schule. Er liest alles was ihm in die Finger kommt. Nun hat er die erste Geschichte im Magischen Baum´haus gelesen. Wieviel lesen so die Kinder in der 2.Klasse? Wie kompakt sind die Texte? Danke im Voraus. LG ...

von robdom 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lesen, Kinder

@simnik und an alle die wegen des lesens zweifeln: mein Sohn liest doch!!!!

Hallo Simone, danke für die Comics und fürs Wasser:-)) Wie es heute aussieht, ist der Bann gebrochen, und Kai hat gerade schon 2/3 der Teufelskicker gelesen (das Buch, das wir heute gekauft). Teil 2+3 hatten wir schon vor langer Zeit gekauft. Er meinte aber heute abend zu ...

von Nathalie B. 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Buchempfehlung zum Lesenüben

Mein Sohn (7) hat die erste Klasse jetzt fast hinter sich gebracht. Mit dem Lesen tut er sich noch etwas schwer. Weiß jemand ein gutes Buch, zum Selberlesen und Vorlesen, bei dem der Text nur 1 bis max. 2 Seiten lang ist, so dass er nicht zu viel Text lesen muß. Es sollte auf ...

von fracla 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Vera - lesen - machen das alle?

habe nur gelesen, dass der Termine der 28.4. war und meine Tochter mir nichts erzählt hat Stattdessen haben sie an diesem Tag in der Schule Projekttag gehabt und am nächsten Tag eine Unmenge von Lernstandserhebungen (die aus den Büchern) ...

von Pemmaus 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

an die Eltern und Lehrer aus Sachsen: Kompetenztests deutsch lesen

gestern kam mein Kind mit dem Ergbenis aus dem ersten Kompentenztest (3. Klasse) und mein Freundin und ich waren echt sehr negativ überrascht. Mein Kind und sein bester Freund sind gute 1-2 er Kinder in deutsch, sein bester Freund noch ein Tick besser. und beide erzählten ...

von Nathalie B. 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Vera 3 Lernstandserhebung Lesen neues Übungsheft mit Lösungen...

Ich habe das Übungsheft zu Vera 3 "Lesen" abzugeben. Julia hat es mündlich durchgearbeitet,demnach hat es absolut keine Spuren und ist wie neu! Produkt-Beschreibung zu: Arbeitsheft Lesen, 3. Klasse Grundschule Ideal für den Einsatz im Unterricht zur Vorbereitung auf den ...

von JuliasMama 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen

Hallo! Mein neunjähriger ist nicht unbedingt freiwillig eine Leseratte. Er interessiert sich ausschließlich für Fußball, StarWars und Pokemon. Insofern suchen wir fürs abendliche Vorlesen von mir was neues. Momentan haben wir die komplette Teufelskicker Staffel durch. ...

von Janka_ 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Meine Tochter lernt nicht lesen

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8 und in der 2. Klasse. Sie kann immer noch nicht richtig lesen, vertauscht immer b mit d und kann keine Diktate schreiben. Ich übe täglich mit ihr. Was kann ich tun, damit sie es endlich versteht? In den anderen Fächern ist sie gut und ...

von Layla_10 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen lernen in Silben+ Wörter in Silben rot/blau schreiben = kontra LRS ?

Hallo, hab kürzlich gehört/erfahren, dass mit dieser Lesen lernen in Silben- Methode LRS gegen gewirkt werden kann. Ausserdem kann man mittels Rot/Blau (gibt es extra Stift) schreiben der Wörtersilben, also abwechselnd im Wort, ebenfalls gegensteuern. Habe auch Hefte gesehen, ...

von Florant 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

an die Deutschlehrer(innen): Lesen und der kleine Medicus in Klasse 2 ???

Jetzt muss ich doch mal fragen: Aaaaaalso unsere "Große" ist jetzt in der 2.Klasse und liest so lala. Nicht grottig, aber noch weit entfernt, dass sie - so wie es hier immer so gerne steht - schon HarryPotter liest. Auch das magische Baumhaus oder Astrid Lindgren ist ihr zum ...

von anja1166 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.