Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 22.08.2010, 23:00 Uhr

Ist Igraine Ohnefurcht schon was für 7-jährige?

Meine Tochter wird bald sieben und da sie sich sehr für Ritter interessiert, würde ich ihr gerne dieses Buch schenken. Geht das schon? Sie hat mit Begeisterung "Der kleine Ritter Trenk" und "Seeräubermoses" gelesen, "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" und den ersten Band der "Wilden Hühner". Hingegen habe ich mich bisher geweigert "Ronja Räubertochter" rauszurücken, weil sie sehr emotional ist, bei dem Bruch zwischen Ronja und Mattis würde sie Rotz und Wasser heulen und das mit den Wilddruden wäre ihr auch noch zuviel.
Bei den "Wilden Hühnern" konnte sie die Tatsache, dass Willi von seinem Vater verprügelt wird auch nur sehr schwer verdauen...

Soviel nur, damit Ihr sie etwas einschätzen könnte.

Danke schon mal, für Eure Ratschläge!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.