Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 24.08.2010, 9:42 Uhr

kennt hier jemand ministeck?

kennt sich hier jemand mit ministeck (original) aus? ich denke, meinem sohn (6) würde es spaß machen, da er gern bügelperlen macht und auch gern puzzelt. aber wieviele teile sind da okay? es gibt die sets mit ca. 1000 teilen und die mit ca. 3000 teilen. mein sohn kann sich mehrere stunden mit sowas beschäftigen und macht auch gern am nächsten tag oder so weiter. er puzzelt auch schon ne weile die 200 er puzzle. wären dann die 3000er ministecks schon okay? denn die motive, die er schöner findet sind die größeren bilder. oder sind die doch noch zu anstrengend bzw. kompliziert? wie lange bräuchte ein kind dafür?
vielleicht kann mir jemand erfahrungen dazu mitteilen.

lg anja

 
5 Antworten:

Re: kennt hier jemand ministeck?

Antwort von Petsy am 24.08.2010, 9:49 Uhr

Meine Tochter hat Ministeck geliebt, auch schon mit 6.
Wenn das Motiv genau nach Vorlage gemacht werden soll, muss er schon gut zählen und auch Geduld haben.
Ich würde mit weniger Teilen beginnen, damit er Erfolg hat.
Meine Tochter hat aber auch gern eigene Bilder gesteckt- ohne Vorlage.
Was aber wirklich nervt, ist die kleinen Teile wieder von der Unterlage zu puhlen......DAS DAUERT EWIG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt hier jemand ministeck?

Antwort von barnie am 24.08.2010, 9:55 Uhr

Hallo Anja,

also bei Ministeck orginal kann ich mir bei Jungs vorstellen, dass die Ausdauer fehlt! Denn es sind, wie du selbst schreibst, viele Teile!
Da würd ich bei einem Jungen schon eher zu Ministeck Bausteine oder Ministeck Bügelperlen tendieren! Mein Sohn liebt Bügelperlen und hat schon so manche Motive mit Perlen bestückt und gebügelt! Eher so kleinere Sachen wie ein Herz oder ein Rechteck, das er als Deutschlandflagge ausgelegt hat, etc.!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt hier jemand ministeck?

Antwort von birgitaustria am 24.08.2010, 11:18 Uhr

wie wär's, wenn Du mit einem kleinen Set beginnst und mal testest, ob ihm das überhaupt Spaß macht. Die Sets gibt es ja in unterschiedlichen Größen, man muss nicht mit 3000 Teilen beginnen.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petsy

Antwort von anbeni am 24.08.2010, 11:19 Uhr

wie lange schätzt du denn würde ein kind in dem alter für ca. 1000 teile brauchen? bzw. wie lange für 3000?
das argument mit dem steine wieder ablösen ist natürlich eher was für die kleineren bilder :-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petsy

Antwort von Petsy am 24.08.2010, 11:48 Uhr

Das dauert ohne Hilfe schon ewig!
Aber man kann es ja auch zur Seite legen, und am nächsten Tag weiter machen.
Ich würde aber auch ein kleineres Set nehmen!
Oder (was wir damals gemacht haben) einfach diese Stecker in verschiedenen Farben kaufen, und so kleine Heftchen dazu.
Darin sind verschiedene Motive, aber mit weniger Steckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.