Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 03.05.2010, 10:58 Uhr

Vera - lesen - machen das alle?

habe nur gelesen, dass der Termine der 28.4. war und meine Tochter mir nichts erzählt hat

Stattdessen haben sie an diesem Tag in der Schule Projekttag gehabt und am nächsten Tag eine Unmenge von Lernstandserhebungen (die aus den Büchern) gemacht.

LG
Pem

 
8 Antworten:

Re: Vera - lesen - machen das alle?

Antwort von mozipan am 03.05.2010, 11:08 Uhr

Ich glaube schon, dass das alle machen. Meine Tochter hatte auch VERA Lesen am 28.04. Diese Woche kommt noch VERA Rechtschreibung und VERA Mathematik. Außerdem hatte meine Tochter noch letzte Woche 2 Klassenarbeiten und diese Woche eine zu schreiben. Ihr macht das aber Gott sei Dank nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur einige Bundesländer

Antwort von glückskugel am 03.05.2010, 11:32 Uhr

Kannst Du sicher ganz einfach im Netz finden. Ihr dann sicher nicht, denn sonst wäre kein Projekttag gewesen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Recht Glückskugel. Hier:

Antwort von mozipan am 03.05.2010, 11:37 Uhr

An der eigentlichen Durchführung der Vergleichsarbeiten sowie an der internetbasierten differenzierten Ergebnisrückmeldung an der Universität Landau nehmen derzeit acht Bundesländer teil:

Baden-Württemberg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, das Saarland sowie Schleswig-Holstein.

An dem Projekt sind außerdem deutsche Auslandsschulen beteiligt, die eine 3. Grundschulklasse führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera - lesen - machen das alle?

Antwort von vivi2711 am 03.05.2010, 11:39 Uhr

Wir kommen aus Rheinland-Pfalz. Der Termin am 28.4. Vera lesen ist freiwillig . Unsere Schule macht den auch nicht, aber morgen und am Donnerstag haben sie die Pflichtests. Andere Schulen bei uns im Ort haben Vera lesen gemacht...
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha...

Antwort von Pemmaus am 03.05.2010, 12:03 Uhr

dann bleibt es also bei Di und Do dieser Woche.

LG und danke
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berlin hatte auch am 28.4. den Test ?!

Antwort von snow-fee am 03.05.2010, 12:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera - lesen - machen das alle?

Antwort von Inamaus am 03.05.2010, 13:07 Uhr

Hi!

Hier bei uns (BaWü) findet der Vera-Test gerade statt. Wir Eltern mußten sogar dafür unterschreiben, das wir dies durch ein Schreiben zur Kenntnis genommen haben und dadurch alle Termine kennen.

Lg
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Sachsen heißt er seit diesem Jahr Kompetenztest.

Antwort von Florant am 03.05.2010, 16:35 Uhr

3.Klasse
2x Deutsch= Textverständnis (waren wohl in diesem Jahr 2 unterschiedliche Texte mit Fragen beantworten, erklären, begründen)war am 28.04. sowie =Schreiben (Rechtschreibung, Grammatik,) kommt am 04.05.
1x Mathe am 06.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

an die Eltern und Lehrer aus Sachsen: Kompetenztests deutsch lesen

gestern kam mein Kind mit dem Ergbenis aus dem ersten Kompentenztest (3. Klasse) und mein Freundin und ich waren echt sehr negativ überrascht. Mein Kind und sein bester Freund sind gute 1-2 er Kinder in deutsch, sein bester Freund noch ein Tick besser. und beide erzählten ...

von Nathalie B. 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Vera 3 Lernstandserhebung Lesen neues Übungsheft mit Lösungen...

Ich habe das Übungsheft zu Vera 3 "Lesen" abzugeben. Julia hat es mündlich durchgearbeitet,demnach hat es absolut keine Spuren und ist wie neu! Produkt-Beschreibung zu: Arbeitsheft Lesen, 3. Klasse Grundschule Ideal für den Einsatz im Unterricht zur Vorbereitung auf den ...

von JuliasMama 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen

Hallo! Mein neunjähriger ist nicht unbedingt freiwillig eine Leseratte. Er interessiert sich ausschließlich für Fußball, StarWars und Pokemon. Insofern suchen wir fürs abendliche Vorlesen von mir was neues. Momentan haben wir die komplette Teufelskicker Staffel durch. ...

von Janka_ 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Meine Tochter lernt nicht lesen

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8 und in der 2. Klasse. Sie kann immer noch nicht richtig lesen, vertauscht immer b mit d und kann keine Diktate schreiben. Ich übe täglich mit ihr. Was kann ich tun, damit sie es endlich versteht? In den anderen Fächern ist sie gut und ...

von Layla_10 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen lernen in Silben+ Wörter in Silben rot/blau schreiben = kontra LRS ?

Hallo, hab kürzlich gehört/erfahren, dass mit dieser Lesen lernen in Silben- Methode LRS gegen gewirkt werden kann. Ausserdem kann man mittels Rot/Blau (gibt es extra Stift) schreiben der Wörtersilben, also abwechselnd im Wort, ebenfalls gegensteuern. Habe auch Hefte gesehen, ...

von Florant 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

an die Deutschlehrer(innen): Lesen und der kleine Medicus in Klasse 2 ???

Jetzt muss ich doch mal fragen: Aaaaaalso unsere "Große" ist jetzt in der 2.Klasse und liest so lala. Nicht grottig, aber noch weit entfernt, dass sie - so wie es hier immer so gerne steht - schon HarryPotter liest. Auch das magische Baumhaus oder Astrid Lindgren ist ihr zum ...

von anja1166 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Kann fließend lesen

Hallo, mein ältester wurde im September eingeschult. Er konnte bereits vor der Einschulung lesen und schreiben- aber niemals so fließend wie jetzt. Macht das wohl die Übung? Ich bin schwer begeistert. Ich lese ihm auch gerne vor- er hat sich nun zu Weihnachten den ersten ...

von Drachenmama 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen und behalten?! Wie ist das bei Euch??

Hallo Ihr, nun habe ich mal eine Frage an Euch. Wenn Ihr was lest, behaltet Ihr das? Ich hatte einen Kumpel egal was er gelesen hat hat er behalten und man konnte ihn nach Jahren noch nach fragen. Aber wenn wir mal was gemacht hatten und es ist was vorgefallen konnte ich ...

von Simpleton 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen 3-te Klasse

Lesen 3-te Klasse Hallo, ich habe ein Problem, meine Maus kann leider nicht so fließend lesen, wie ich es mir wünschen würde. Sie liest ca. 10 - 20 Worter ohne Fehler und dann kommt ein Fehler nach dem abderen ein g wird zum k, ein a wird zum e usw. oder es werden ...

von Sonnenkinder22 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

normal??? lesen bei 9 jährigen...

hallo, mein knapp 10 jähriger muss jetzt jeden tag ein kapitel in einem buch (zur zeit "5 freunde") lesen und es mir anschließend erzählen. das sind nicht viel seiten, so ca. 7-10. und wenn er es mir erzählt, dann weiß ich auch er hat es gelesen aber er verwechselt total ...

von sisyphos 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.