Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjax am 25.08.2010, 10:12 Uhr

Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Hi!
Ich hab da mal eine Frage.
Da meine Tochter (8) immer wieder gerne diverse Zeitschriften durchstöbert,würde ich gerne von euch mal wissen was eure so toll finden.
Ich hab ihr neulich mal den Spiegel für Kids gekauft oder Focus Schule.fand sie recht gut und spannend.Sie liest aber auch gerne Comics oder Pferdezeitungen,vorallem wegen der tollen Spielzeugeinlagen:-)
LG Sonja

 
8 Antworten:

Re: Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Antwort von crisgon am 25.08.2010, 10:23 Uhr

Mein Sohn (fast 8) liest alles, was mit Fußball verbunden ist - hilft Dir also bestimmt nicht weiter! Am liebsten Kick-it, Bravo Sport, Kicker oder Donaldo.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Antwort von Morla72 am 25.08.2010, 11:15 Uhr

Geolino kann ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Antwort von teddy.666 am 25.08.2010, 11:45 Uhr

sohnemann: zeitschriften noch nicht entdeckt, aber alles in form von heften, büchern etc.. was mit tieren oder fußball zu tun hat
tochter: am liebsten bücher wie hexe lilli, zeitschriften hat sie noch nicht so entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Antwort von Merry am 25.08.2010, 12:17 Uhr

Huhu
wir haben jetzt die Olli und Molli Zeitschrift abonniert und die ist wirklich toll, es ist was zum basteln, zum Kochen, zum Schreiben und Rechnen natürlich auch zum Vorlesen oder Selberlesen und auch Witze.

Hin und wieder kaufen wir Lillifee oder auch andere Zeitschriften, aber seit Olli und Molli bekommt sie fast keine andere mehr.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Antwort von glückskugel am 25.08.2010, 15:40 Uhr

Meine Tochter (9) liebt seit zwei Jahren das Diddl Käseblatt. Hört sich erstmal nach unsinnigem Kommerz an, aber auf den zweiten Blick ist die gar nicht so schlecht. Schönes Comic, bissl Tierinfos, Malkurs, Kochen, Kinder in aller Welt etc. Natürlich nicht auf Geolino-Niveau, aber ein guter Kompromiss. Und auch die Extras sind meistens nich ganz sinnlos (Diddl Stifte, Taschen, Ketten, Blöcke etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Antwort von Nathalie B. am 25.08.2010, 17:40 Uhr

Hallo,

wir hatten ein Abo von "Wissen macht Ah" und von einer französischen Kinderzeitschrift.Leider gibt es sie nicht mehr. Geolino, Will will's wissen, Nationa Geographic mag er nicht. Die Fußballzeitschriften sehr sporadisch,

Dafür kauft er sehr regelmäßig von seinem Taschengeld Card Collector (wegen Yu-Gi-Oh).

"Dein Spiegel" (angeblich ab 8) werde ich demnächst zum Test kaufen, aber momentan haben wir genug Neues zu Hause.

LG
nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Antwort von Vesna am 25.08.2010, 18:02 Uhr

SportBild, Kicker, Bravo Sport, Lego-Magazin und Geolino . Tolle Mischung , was ?

Gestern habe ich ihn "erwischt", wie er meinen Spiegel gelesen hat. Nicht unbedingt kindgerecht, ich weiß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Sonjax am 25.08.2010, 20:39 Uhr

Super,jetzt hab ich noch ein paar Anregungen.Sie liest echt sehr gerne und auch manchmal was für Erwachsene:-)Lesen macht schlau wie ich finde.
lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviel lesen Kinder 2.Klasse?

Hallo, mein Sohn ist jetzt seit August in der Schule. Er liest alles was ihm in die Finger kommt. Nun hat er die erste Geschichte im Magischen Baum´haus gelesen. Wieviel lesen so die Kinder in der 2.Klasse? Wie kompakt sind die Texte? Danke im Voraus. LG ...

von robdom 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lesen, Kinder

@simnik und an alle die wegen des lesens zweifeln: mein Sohn liest doch!!!!

Hallo Simone, danke für die Comics und fürs Wasser:-)) Wie es heute aussieht, ist der Bann gebrochen, und Kai hat gerade schon 2/3 der Teufelskicker gelesen (das Buch, das wir heute gekauft). Teil 2+3 hatten wir schon vor langer Zeit gekauft. Er meinte aber heute abend zu ...

von Nathalie B. 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Buchempfehlung zum Lesenüben

Mein Sohn (7) hat die erste Klasse jetzt fast hinter sich gebracht. Mit dem Lesen tut er sich noch etwas schwer. Weiß jemand ein gutes Buch, zum Selberlesen und Vorlesen, bei dem der Text nur 1 bis max. 2 Seiten lang ist, so dass er nicht zu viel Text lesen muß. Es sollte auf ...

von fracla 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Vera - lesen - machen das alle?

habe nur gelesen, dass der Termine der 28.4. war und meine Tochter mir nichts erzählt hat Stattdessen haben sie an diesem Tag in der Schule Projekttag gehabt und am nächsten Tag eine Unmenge von Lernstandserhebungen (die aus den Büchern) ...

von Pemmaus 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

an die Eltern und Lehrer aus Sachsen: Kompetenztests deutsch lesen

gestern kam mein Kind mit dem Ergbenis aus dem ersten Kompentenztest (3. Klasse) und mein Freundin und ich waren echt sehr negativ überrascht. Mein Kind und sein bester Freund sind gute 1-2 er Kinder in deutsch, sein bester Freund noch ein Tick besser. und beide erzählten ...

von Nathalie B. 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Vera 3 Lernstandserhebung Lesen neues Übungsheft mit Lösungen...

Ich habe das Übungsheft zu Vera 3 "Lesen" abzugeben. Julia hat es mündlich durchgearbeitet,demnach hat es absolut keine Spuren und ist wie neu! Produkt-Beschreibung zu: Arbeitsheft Lesen, 3. Klasse Grundschule Ideal für den Einsatz im Unterricht zur Vorbereitung auf den ...

von JuliasMama 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen

Hallo! Mein neunjähriger ist nicht unbedingt freiwillig eine Leseratte. Er interessiert sich ausschließlich für Fußball, StarWars und Pokemon. Insofern suchen wir fürs abendliche Vorlesen von mir was neues. Momentan haben wir die komplette Teufelskicker Staffel durch. ...

von Janka_ 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Meine Tochter lernt nicht lesen

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8 und in der 2. Klasse. Sie kann immer noch nicht richtig lesen, vertauscht immer b mit d und kann keine Diktate schreiben. Ich übe täglich mit ihr. Was kann ich tun, damit sie es endlich versteht? In den anderen Fächern ist sie gut und ...

von Layla_10 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen lernen in Silben+ Wörter in Silben rot/blau schreiben = kontra LRS ?

Hallo, hab kürzlich gehört/erfahren, dass mit dieser Lesen lernen in Silben- Methode LRS gegen gewirkt werden kann. Ausserdem kann man mittels Rot/Blau (gibt es extra Stift) schreiben der Wörtersilben, also abwechselnd im Wort, ebenfalls gegensteuern. Habe auch Hefte gesehen, ...

von Florant 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

an die Deutschlehrer(innen): Lesen und der kleine Medicus in Klasse 2 ???

Jetzt muss ich doch mal fragen: Aaaaaalso unsere "Große" ist jetzt in der 2.Klasse und liest so lala. Nicht grottig, aber noch weit entfernt, dass sie - so wie es hier immer so gerne steht - schon HarryPotter liest. Auch das magische Baumhaus oder Astrid Lindgren ist ihr zum ...

von anja1166 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.