Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 26.08.2010, 9:53 Uhr

Und bitte stell...

Bei uns ist es so, daß mein Sohn (schon immer) sehr groß und schmall ist.
Er ist 1,48 groß und 33 kg. Ich bekomme immer zu hören, "gib dem Jungen doch mal was zu essen".
Das ist genau das Gegenteil .
Er hat eine leichte Neurodermitis und deshalb haben wir immer auf die Ernährung achten müssen. Wenig Süssigkeiten, keine Cola oder Fanta.
Nur verdünnte Fruchtsäfte, wenig Fastfood usw.
Fleisch ist er überwiegend Rind und Huhn (wg. Neuro).
Das alles sind nunmal die Sachen die weniger Kalorien haben. Ständig musste ich mich "rechtfertigen" warum ich ihn nicht so sehr mit "Süßkram" vollstopfe und ich soll ihm doch was "Gönnen".
Auch diese Seite gibt es. Das man angegriffen wird, wenn man "schlanke"
Kinder hat. Natürlich hat er auch mal 1 Kilo mehr. Aber "moppelig" war er nie. Weder als Baby noch als Kleinkind, oder jetzt als Schulkind.
Wir geben ihm genug zu essen, aber ebend nicht die klassischen Kalorienbomben, natürlich auch ab und zu, aber wegen der Neuro ist dies nicht im Übermass möglich.
Allerdings verlangt er natürlich dann auch nicht ständig diese Sachen.
Darüber sind wir im Nachhinein froh, auch wenn wes mir früher "das Herz zerissen hat" das er auf vieles verzichten musste. Heute darf er mehr,
aber er verlangt es nicht im Überfluss.
Aber auch Eltern "schlanker" Kinder müssen sich manchmal Dinge anhören und sich angreifen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.