Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 09.11.2006, 13:09 Uhr

Zeiteinteilung bei berufstätigen Mamas und Hausf.

Hallo!
Habe unten jetzt kurz ein paar Beiträge gelesen und muß auch dazu was sagen:

Wie man die Zeit mit dem Kind gestaltet, ist von der Zeiteinteilung die man hat abhängig finde ich und nicht ob man arbeitet oder zu Hause ist. Man kann nicht sagen, dass Mütter die arbeiten gehen (außer sie arbeiten bis 19 Uhr oder so), deshalb weniger Zeit für ihre Kinder investieren.
Ich (und genügend andere Mamas die auch arbeiten) fahre z.B. mit meinem Sohn 2 mal die Woche auf sein Fußballtraining und am Wochenende aufs Match - und zwar auf jedes - und das mache ich gerne, weil es meinem Sohn Spaß macht. Haushalt wird dann auch mal in der Nacht oder am Wochenende erledigt und es wird vorgekocht.

Eine Freundin von mir ist "nur" Hausfrau, und ermöglicht das ihren beiden Kindern nicht, obwohl sie die Zeit dafür hätte, weil sie ja Vormittags schon den Haushalt, kochen etc. erledigen könnte. Es ist ihr zu streßig sagt sie, obwohl ihre Kinder (Zwillinge) auch gerne Fußballspielen würden.
Es ist eine Einteilungssache und nichts anderes. Und berufstätige Mamas widmen sich in der freien Zeit wahrscheinlich mehr ihren Kindern als welche die zu Hause sind, weil sie die freie Zeit mit ihrem Kindern mehr zu schätzen wissen - das ist halt meine Meinung.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.