Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 09.11.2006, 15:22 Uhr

Zeiteinteilung bei berufstätigen Mamas und Hausf.

Heißen Dank für die konstruktiven Worte...

Selbstredend haben nur die berufstätigen Frauen planerische Fähigkeiten und wir selbstsüchtigen Nur-Hausfrauen (wer hat eigentlich dieses Wort erfunden) hocken dumm zu Hause rum, nichts als genervt von unseren Kindern.

Ich habe gestern noch mit meiner Mutter darüber geredet, wie blöde das doch ist: als ich klein war, wurde sie angefeindet, weil sie arbeiten gegangen ist - und ich muss mir Vorwürfe und Klischees anhören, weil ich nicht arbeite, so lange meine Kinder klein sind.

Schade, dass Mütter untereinander nicht einfach solidarisch sein können - und sich gegenseitig unterstützen.

Achja, weil es ohne Verteidigung ja heutzutage nicht geht: Neben meinen bescheidenen Pflichten im Haushalt (und das ist mehr als in einer Familie, die geschlossen erst um 16:30 Uhr nach Hause kommt) betreue ich meinen chronisch kranken Sohn, kümmere mich um meine Schwiegereltern, bin Elternpflegschafts- vorsitzende und im Vorstand der Kita und hüte "nebenher" bei Bedarf die Kinder meiner Freundin.
Alles typische Tätigkeiten einer Hausfrau - Dinge, die jeder besser zu können glaubt. Und, wenn ich gerade dabei bin: Ich habe das gleiche Recht, mich mal ausheulen zu müssen, wenn ich ein paar Nächte nicht geschlafen habe oder mir eins der Kinder gnadenlos auf den Wecker fällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.