Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 09.11.2006, 15:42 Uhr

@Sturmkind .. danke und @all

ich passe auch nebenher auf die halbschwester meiner tochter auf, obwohl die mich nix angeht. ich will nur nich, das ihre mutter ihre lehre kurz vor ende nochmal hinschmeißt und somit keinen abschluß hat. ich werde es aber auch nur solange machen, wie sie ihre lehre noch nicht abgeschlossen hat und das dauert noch bis mitte nächsten jahres.
solange ich "noch" zu haus bin, habe ich diesen vorschlag ihr unterbreitet.
ihr freund/mein ex/der vater meiner tochter ist der meinung, das ihr arbeitgeber sie weiterhin nach der lehre einstellen muß undsie auch zu den kiga-öffnungzeiten besetzten muß, was wir ja alle wissen....echt totaler blödsinn ist.
ohne mich wären die beiden aufgeschmissen. sie müßte ihre lehre abbrechen und er wäre auch alleinverdiener, weil sie so auch hier in unserer stadt keinen job finden würde..
sie sieht ihre kleine leider viel zu selten und der vater ist lieber im fitnesscenter oder irgendwo mal bummeln, wenn er früher schluß hat, als seine tochter abzuholen (vielleicht auch mal früher)...nein das würde er nie machen.

und ich habe auch nicht behauptet, das berufstätige mütter schlechter sind, als die nurhausfrauen...
ich denke mal beide gruppen sind für ihre kinder da, die eine mehr, die andere (jobbedingt) weniger, aber beide wollen nur alles beste für ihr kind und auch mit den mitteln die ihnen zur verfügung stehen, nicht mehr uns auch nicht weniger. oder ??
die hausfrauen denke ich, planen über den ganzen tag verteilt und können vielleicht auch viel mehr rausgehen und etwas unternehmen. sie sind eben meist immer präsent und beschäftigen sich aber auch die meiste zeit mit den kindern.
ich finde das aber kinder einen manchmal auch den letzten nerv rauben und wenn sich kinder ständig in die wolle kriegen, dann ist eine kleine auszeit (die ich übrings nur hab, wenn sie im kiga/hort sind), also sonst garnicht.
Zu gerne würde ich auch mal zusammen mit meinem mann weggehen können oder einfach mal ne arbeit haben und mich somit auf andere gedanken bringen..naja.
die berufstätigen mütter sind froh, wenn sie ihr kind etwas am tag bei sich haben dürfen und gehen deswegen viel intensiver in den wenigen stunden auf ihre kinder ein. kann ich auch irgendwo verstehen. haben den ganzen tag gearbeitet und freuen sich auf´s kind.

beide gruppen arbeiten in dem sinne vollzeit und eigentlich dürfte keiner über den anderen meckern.

ich weiß das ich damals auch sehr viel entspannter war, als ich noch wrbeiten war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.