Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinabi am 11.07.2019, 19:03 Uhr

Wochenenderlebnisse als Aufsatz am Montag im Deutschunterricht

Hallo,

mich stört halt der Zwang dabei, wenn die Lehrerin die Texte einsammelt und Freiwillige vorlesen lässt ist ja okay.

Wir wohnen ländlich und die Eltern und Kinder kennen sich schon untereinander und unter Umständen bin ich dann sehr gut informiert wenn Kind xy beim Geburtstag von Onkel Z war, ist ja auch nicht schlimm, aber manchmal denke ich mir schon muss ich jetzt alles von Kind xy wissen? Und über ca. 3 Wochenenden im Monat muss dann jedes Kind schon berichten, also werden da bei den kommunikativen Kindern schon viele Details über die Familie usw. der Klasse dargelegt.

Viele Grüße
tinabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3. Klasse und sie schreiben den ersten Aufsatz

Ich bin gespannt, heute schreibt unsere große den ersten Aufsatz... Werden Aufsätze jetzt schon so früh geschrieben? Wir wohnen in Niedersachsen, somit läuft das neue Schuljahr schon seit dem 4. August wieder. Früher war das doch nicht so? Sie haben auch schon eine ...

von Inpale 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Aufsatz Zeitform?

Hallo, es soll ein Aufsatz über die Sommerferien geschrieben werden. Welche Zeitform wird da genommen? Normal Präteritum, oder? Könnte man auch folgendes schreiben? Da kommt Perfekt drin vor, also gemischt mit Präteritum..... Ich bin mit meinem Vater zum Reiterhof ...

von butterfly234 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Habt ihr auch so schlechte Durchschnitte im Aufsatz und Diktat 3/4. Klasse

Hallo Bei uns, sowohl in der 3. Klasse als jetzt auch in der 4. Klasse, liegen die Durchschnitte beim Diktat und beim Aufsatz (jedes Schuljahr werden 4 Aufsätze geschrieben) zwischen 3,2 und 3,8. Was besseres gab es bis jetzt noch nie. Bei Leseproben und Grammatikarbeiten ...

von Mädles 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

1. Fassung , 2. Fassung Aufsatz ??

Ich kenne das von meiner großen nicht, da wurden Aufsätze geschrieben und Punkt. Bei der kleinen schreiben die immer Aufsätze und eine Woche oder manchmal 10 Tage später den selben Aufsatz mit Verbesserungen . Ich finde das doof. Denn die Kinder die nicht wissen was sie ...

von disi 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Aufsatz Zusammenfassung (4.Kl.)

Hallo wo kann man nachlesen, worauf es genau ankommt? Im Sprachbuch steht da leider sehr wenig dazu drin, im Heft haben sie nicht viel dazu aufgeschrieben u. irgendwie weiß ich dadurch nur, dass man den Text abschnittweise lesen soll u. dann einen Abschnitt in 2 Sätzen ...

von RR 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Aufsatz schreiben ein Problem

für eine 4 Klasslerin. Hallo erst mal, ich schreib für eine Freundin, weil ich selber auch keine Idee habe, wie wir ihrer Tochter helfen können, das sie die Aufsätze nicht immer verhaut. Sie sagt immer sie sühlt sich so unter Druck, zu Hause bildet sie gute Sätze, in der ...

von Hinze 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Aufsatz

Ich habe ne kurze frage . Unsere 3.klasse hat vor den weihnachtsferien einen Aufsatz geschrieben . Der auch jetzt nach einer Woche Schule nicht zurück kam. Wann muß das denn zurück kommen . Der nächste Aufsatz steht schon an. Ich würde ja gerne wissen, was ich mit meinem Kind ...

von Nase 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Deutschunterricht auf Rechtschreibung reduziert?

Irgendwie ist hier die Rechtschreibung soooo oft Thema. Ist das wirklich ein so extrem wichtiges Thema für euch? Wichtiger als die anderen Deutschthemen? Überspitzt gesagt: Ich lese lieber einen gut gegliederten Aufsatz, in dem hin und wieder Fehler sind, als einen Aufsatz, ...

von Pelopeia 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschunterricht

Aufsatz 2.Klasse

Unsere Kinder haben heute einen Aufsatz als Arbeit geschrieben. Aufgabe: Eine Einladung an ein Kind ihrer Wahl schreiben und alle W-Fragen beachten und in Schreibschrift. Es sollte z.B so lauten: Einladung zum Geburtstag Liebe Lisa, ich lade dich zu meinem ...

von Jule77 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Kann man Aufsatz üben

ich bin in freudiger Erwartung unserer zweiten Tochter eben am Kochen. Unsere zwei "Spitz"buben (6 und 9) sind gerade am Hausarbeiten erledigen und genau diese Frage haben wir uns vor ein paar Monaten auch gestellt. Generell haben wir ...

von Marika Böschlein 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.