Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmisya am 13.07.2019, 11:24 Uhr

Es interessiert keinen!

" jeden Montag müssen die Kinder ein paar Zeilen schreiben, was sie am Wochenende gemacht, erlebt etc."

Es geht doch nur darum, mit einem Schreibanlass ein paar Zeilen zu schreiben.

"es geht nicht alle Kinder und die Lehrerin an, wie ich mein Wochenende gestalte und ja, mich stört auch das Bild das sich die Lehrerin durch diese Geschichten über die Kinder und ihre Familien bildet. "


Es interessiert die Lehrerin nicht die Bohne, was ihr gemacht habt. Der Schreibanlass an sich steht im Mittelpunkt. Dass der sich an der Lebenswirklichkeite der Kinder orientiert macht Sinn. Theoretisch könnten man jeden Montag eine Fantasiegeschichte schreiben lassen, nur wäre das weitaus schwieriger für die Kinder.

"aber werden z.B. Erwachsene gezwungen am Montag ihre Freizeitgestaltung der ganzen Abteilung zu erörtern?"

Du kannst da wirklich keinen Unterschied erkennen und setzt das gleich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.