Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 05.10.2007, 9:36 Uhr

Wir bringe ich das diplomatisch rüber? LAAAAAANG

Hallo Anja, ich kann Deine Standpunkt auch gut nachvollziehen, wir haben auch so einen Jungen in der Nachbarschaft. Er war bis zur 4.Klasse Schulkamerad von meiner tochter. Bei ihm kam noch dazu, daß er als Baby sehr krank war und von seither von seiner Mutter extrem verwöhnt wurde. Bis zu einem gewissen Grad auch sehr verständlich. Es war so, daß es mit dem Jungen von Anfang an nichts als Schwierigkeiten gab, da er eben auch sehr laut, lebhaft und teilweise aggressiv (trotz medikamentöser Behandlung) ist. Inzwischen hat er kaum noch Freunde bei denen er zu Hause spielen darf, da immer irgendwas zu Bruch geht und die Jungs auch selber nicht mehr mit ihm spielen wollen. Einmal hat er Anlauf genommen und hat meiner Tochter mit voller Wucht gegen den Oberschenkel getreten. Der Oberschenkel leuchtete dann in allen möglichen Grün- und Blautönen.Da kam seine Mutter und hat sich entschuldigt, aber ich hätte es besser gefunden, wenn der Junge sich entschuldigt hätte. Das sollte er dann auch tun, ist aber nie passiert. Ich habe ganz bestimmt auch viel Verständnis für sogenannte "Problemkinder" und ihre Familien, aber irgendwo ist auch eine Grenze und wenn Dein Sohn nicht mit dem Jungen spielen möchte, solltest Du das der Mutter genauso sagen. Außerdem sollte Dein Sohn das dem Jungen gegenüber auch äußern. Mit der Lehrerin würde ich auch sprechen, denn bei uns war es so, daß die Leistungen der GANZEN Klasse unter den ständigen Störungen des Jungen litten. Es ist auch heute in der Regelschule so, daß der Junge in allen Fächern allein sitzt, da sonst kein geregelter Unterricht möglich ist. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.